Otomotifweb.com - Opel Insignia können zusammengefasst werden als skulpturale Formgebung mit deutscher Präzision - ein Mantra, das in Opel-Modellen voran gesungen wird. Mit dem Insignia Opel erfolgreich hat das sportliche Coupé-Design an die Mittelklasse-Limousine Klasse gebracht, ohne irgendwelche Zugeständnisse im Innenraum. Der Insignia bietet drei Zentimeter mehr Kniefreiheit als der Vectra. Das Auto erweist sich auch besonders effiziente Aerodynamik mit einem spektakulären Cd von 0,27 was sich positiv auf die wirtschaftlichen, dynamischen und akustischen Qualitäten des Autos sein. Beide Karosserievarianten haben identische 4,830 mm lang und teilen die gleiche Radstand von 2.737 mm.
Das neue Auto wird den Händlern in Deutschland vor dem Ende des Jahres 2008 und in anderen Märkten treffen ab Januar 2009 mit einem Line-up von sieben Motoren. Alle erfüllen die Euro 5-Abgasnorm erfüllen und grundsätzlich mit Sechsgang-Getriebe, entweder manuell oder automatisch. Die vier Benziner reichen von einem Vierzylinder mit 115 PS bis zum V6 mit 260 PS. Die drei neuen Direkteinspritzer-Turbodiesel ausschließlich für den Opel Insignia Feature Verdrängung von 2,0 Litern entwickelt. Sie bieten decken ein Leistungsspektrum von 110 bis 160 PS und exzellente Drehmomentwerte von 260 bis 350 Nm. Alle Kombinationen vergleichen wettbewerbsfähig in die CO2-Emissionen.
Der neue Opel Insignia startet mit einem außergewöhnlich breites Spektrum von sieben Motoren, die alle die Abgasnorm Euro 5 erfüllen. Die vier Benzinmotoren reichen von 115 bis 260 PS mit drei neuen 2,0-Liter-fertig-Turbodiesel mit einem Leistungsspektrum von 110, 130 und 160 PS. In den kommenden Monaten wird die Antriebs-Palette mit neuen, leistungsstärkeren Motoren erweitert werden. Darüber hinaus wird es eine ecoFLEX-Version mit besonders günstigen CO2-Emissionen treten der Lineup. In jedem der jeweiligen Leistung Kategorie sind diese Motoren gehören zu den besten oder die besten Verbrauchs-und CO2-Emissionen.
Die drei Diesel und vier Benziner, alle mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Top-Diesel-und Benzinmotoren sind auch mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe. All-Rad-Antrieb (siehe Kapitel Fahrwerk) Versionen, kann auch mit dem 2.0 Turbo und 2.8 V6 Turbo-Benzinmotoren und später auch für die stärkeren Diesel-Motoren bestellt werden.
Der 2,0-Liter-Turbo ist in der Opel-Mittelklasse-Segment neu. Der 220 PS starke Direkteinspritzer ist ein enger Verwandter des sportlichen Aggregats aus dem Opel GT zusammen. Der Vollaluminium-Motor ist ein Kraftpaket Drehmoment von 350 Nm von 2000 bis 5200 Umdrehungen pro Minute, mit zwei Ausgleichswellen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Mit starken Macht verbündet, um wirtschaftlicher Verbrauch, macht es zu einem perfekten Partner für den komfortabel-dynamischen Insignia. Der Motor unterstreicht den Downsizing-Ansatz von GM, denn dieses 2-Liter 4-Zylinder können mit den Wettbewerbern konkurrieren 5 - und 6-Zylinder in Leistung, aber mit weniger Verbrauch und Emissionen.
Die Einstiegs-Benziner sind der 1.6 ECOTEC (85 kW/115 PS) und 1.8 ECOTEC (103 kW/140 PS) vor kurzem bei anderen Modellen des Opel-Baureihe eingeführt. Das Top-Modell der Benzin-Motor ist der 2.8 V6 Turbo, der großzügige 191 kW (260 PS) und 350 Nm Drehmoment zwischen 1800 und 4500 Umdrehungen pro Minute.
Alle Benzinmotoren verfügen über verstellbare Nockenwellen - sowohl auf Ein-und Auslassseite für die vier Zylinder-Einheiten, und auf der Saugseite für den V6. Die variable Ventilsteuerung erhöht Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, sondern spielt eine wichtige Rolle bei der Verringerung des Kraftstoffverbrauchs sowie die neue Euro 5-Abgasnorm erfüllen.
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