Otomotifweb.com - Der Holden Commodore ist ein seit 1978 von der Holden Tochtergesellschaft von General Motors (GM) in Australien hergestellt Automobil-, und , früher, in Neuseeland. In der Mitte der 1970er Jahre gegründet Holden Vorschläge , um die langjährige Kingswood Typenschild mit einem kleineren , Opel -basiertes Modell zu ersetzen. Opel weiterhin die Grundlage für künftige Generationen bis zur Einführung der vierten Generation im Jahr 2006 , die einen australischen entwickelten Plattform bereitgestellt werden.
Zunächst als Einzel Limousine Karosserieform, den Bereich im Jahr 1979 erweitert, um einen Kombi , mit Nutzen und langem Radstand Statesman / Caprice folgenden Derivate im Jahr 1990 gehören eingeführt. Die Grundlagen für eine wiederbelebt Monaro -Coupé , viertürige Holden Crewman Nutzen und Allradantrieb Adventra Crossover wurden von der dritten Generation jetzt eingestellt Architektur zur Verfügung gestellt. Ab 1984 begann Holden Commodore Branding das Flaggschiff -Modell als Holden Calais , die Holden Berlina und Holden Ute , die in 1988 und 2000. Diese wurden zuvor als Commodore Berlina und Commodore Utility bekannt.
Rivalität hat überwiegend aus dem Ford Falcon - auch vor Ort gebaut kommen . Vor der 1988 an der zweiten Generation Commodore wurde der Holden eine volle Klasse unterhalb der Full-Size- Falcon positioniert . In geringerem Maße hat sich der Wettbewerb auch von Toyota kommen und zuvor Mitsubishi Motors , mit ihren Mittelklasse-Autos . Zwischen 1989 und 1997 , im Einzelhandel verkauft Toyota Toyota Lexcen Version der zweiten Generation Commodore . Mit der Einführung der dritten Generation im Jahr 1997 , erweitert Holden Commodore der Exportpläne. Seit den späten 1990er Jahren , Commodores wurden im Ausland als Chevrolet Lumina in den Nahen Osten bis 2011 und in Südafrika bis 2012 auch im Jahr 2010 geschickt, und als Chevrolet Omega in Brasilien bis 2008 , dann . Vauxhall VXR8 Verkauf begann im Jahr 2007. Versionen wurden auch vorher in der Mitte der 1990er Jahre in Südost- Asien als Opel Calais, und nach Nordamerika von 2007 bis 2009 als Pontiac G6 exportiert. Die neueste Commodore , die VF , ist derzeit in Nordamerika wie der Chevrolet SS verkauft.
Die 2006 VE Commodore ist Australiens erste $ 1000000000 Autoprogramm und die einheimische Entwicklungsprojekt in fast 60 Jahren Holden Fahrzeugproduktion .
Die vierte Generation Commodore ist viel sicherer und bietet mehr Technologie und liefert mehr Funktionen und Wert als je zuvor.
Interieur, Exterieur und großen mechanischen Eigenschaften wurden völlig neu gestaltet und aufgewertet , die die meisten sauberen -Blatt- Auto-Programm in Holden Geschichte.
Holden verbrachte mehr als sechs Jahren der Planung und Entwicklung der neuen Commodore , der erste Generationswechsel seit der mehrfach preisgekrönte VT Commodore wurde im Jahr 1997 ins Leben gerufen.
Holden Commodore startete die im Jahr 1978 und hat 2,4 Millionen Commodores zum Verkauf in Australien und in den Exportmärkten auf der ganzen Welt gebaut.
Holden sportliche Leistung Helden SS-Modell und Prestige Calais Führer wurden gewählt, um zu debütieren VE Commodore auf einer Veranstaltung in Melbourne.
Der neue WM -Serie Statesman und Caprice Flaggschiff-Modelle , was Australien zu den erfolgreichsten Export lokal entwickelt Autos im vergangenen Jahr wurden auch in einem historischen Doppel offenbaren gezeigt .
Commodore Design-Thema wird durch einen erhöhten Radstand , der die Räder näher an Ecken des Autos , die Bereitstellung einer leistungsfähigen europäischen Stil Stand auf der Straße ermöglicht.
Der Start kommt 75 Jahre nach Holden wurde Teil der weltweit größte Automobilkonzern General Motors. Es ist auch 150 Jahre seit der ursprünglichen Holden Sattlergeschäft , das den heutigen GM Holden in Adelaide geöffnet sein wuchs.
GM Holden Chairman und Managing Director , Denny Mooney, sagte heute, VE Commodore wurde entwickelt, um die Käufer über Australian Autos begeistern und verbessern Zukunft Holden als größter Automobilhersteller des Landes.
Herr Mooney sagte General Motors hatte mehr als 6 Milliarden US-Dollar in Australien in den letzten zehn Jahren investiert, davon VE, um marktführende Position Commodore schützen.
Die VE -Programm in Höhe von $ 1040000000 und der WM Statesman und Caprice wurden 190 Millionen US-Dollar unter die kombinierten Kosten auf 1,23 Milliarden Dollar.
Herr Mooney sagte VE Commodore hatte Potenzial für GM Märkten rund um die Welt , nachdem er von einer globalen Architektur für die Linkslenker - Anforderungen wie dem Nahen Osten entwickelt.
Er sagte, VE angeboten markantes Design , Performance und Raffinesse in der Lage, mit den weltweit besten Automarken konkurrieren.
"VE Commodore liefert höchste Wert der australischen Käufers. Sein Design ist vergleichbar mit nichts in der Welt , und wir haben große Fortschritte in der Raffinesse und Qualität ", sagte Mooney .
"Unsere Ziele sind einige der teuersten und sorgfältig gestaltete Autos auf der ganzen Welt gewesen, und diese sorgfältige Prüfung der globalen Erwartungen ist, was sollte das Auto funktioniert.
"Wir brüteten über jedes Panel, die kleinsten Details , dieses Auto bis es in puncto Laufruhe , Qualität und Leistung legen . "
Herr Mooney die Sicherheits war ein Schlüsselfaktor in der neuen Fahrzeug , mit dem gefeierten Unfallvermeidungstechnik Elektronische Stabilitäts-Programm (ESP ®) Standard-und Vorhang-Airbags auf der gesamten zur Verfügung stehenden VE -Limousine Bereich .
" Das Chassis ist so konzipiert , um eine Reihe von aktiven und passiven Sicherheitstechnologien sowie die Unfallsicherheit in vielen verschiedenen Märkten erwartet zubringen ", sagte er.
"Wir haben mehr Kraft und super- hochfesten Stählen als je zuvor in Commodore -Struktur verwendet . Real world Crash-Performance war ein großer Priorität während seiner Entwicklung."
Herr Mooney kündigte eine überarbeitete Modellpalette für den neuen Bereich , einschließlich einem neuen Namen zu Holden , Omega, um Vorstand und Acclaim ersetzen.
"Wir sind auch das Hinzufügen zusätzlicher Klasse mit der Einführung eines neuen Konzepts , der V-Serie , um unsere Top -of -the-line -Angebote hervorheben. Dieser wird mit der SS V und V Calais beginnen ", sagte er.
" Die Spitzenleistung unserer fortgeschrittenen Alloytec V6-Motoren , hier in Australien gemacht , werden auf 180 und 195 Kilowatt bzw. nach oben .
" Die Sechs- Liter-V8 wird seine Autorität mit Spitzenleistung und einem Drehmoment von 270 Kilowatt und 530 Newtonmeter , die wirklich die Leistung Holden Käufer kennen und lieben liefern stempeln.
"Wir werden eine neue Sechsgang -Automatikgetriebe für V8-Modelle einzuführen , den Austausch mit Premium-Autos von GM wie Cadillacs und der Chevrolet Corvette .
"Wir haben komplett neue Front-und Heckfederungeingeführt, hervorragendes Handling , ohne dabei den Fahrkomfort zu schaffen. Das Auto der Mikrofähigkeitmehr als verdoppelt und ermöglicht uns, neue Ebenen der Sicherheit und benutzerfreundliche Funktionen zu bieten."
Herr Mooney sagte jüngsten Veränderungen des Marktes und externe Faktoren wie Kraftstoffpreise wurden am besten , indem sichergestellt wird lokal gebauten Fahrzeuge waren in der Lage, mit den besten der Welt zu mischen begegnet.
" Die australische Automobilindustrie hat eine starke Zukunft , während es um global wettbewerbsfähig Autos wie VE Commodore fährt fort," sagte er.
"Wir sind stolz darauf, was wir mit dem komplett neuen Commodore erreicht . Australier Wir wissen immer noch gerne große Autos und wir wissen, sie wollen Sicherheit, Geräumigkeit und Stil in ihre Autos. "
Die Holden VE Commodore Bereich wird über den Verkauf im August 2006 gehen . Preise und ausführliche technische Daten und Funktionen werden näher an den Verkaufsstart bekannt gegeben.
No comments:
Post a Comment