Otomotifweb.com - Der Ferrari 458 Italia stellt eine echte Evolution von Maranello die Mitte der Heckmotor-V8-Sportwagen. Die maximale Effizienz ist in jedem Aspekt des Autos wurde mit einem Engagement für die Benchmark im Marktsegment in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch und die C02-Emissionen festgelegten Ziele erreicht - 13.31/100 km und 307 g / km im kombinierten Zyklus (ECE + EUDC) .
Die neue 4499 ccm V8-Motor ist ein wahres Kraftpaket, Ausstanzen 570 PS, und mit dem 7-Gang-F1-Doppelkupplungsgetriebe und einem Trockengewicht von nur 1380 kg kombiniert, bietet das 458 Italia eine Gewichts-Leistungs-Verhältnis von 2,42 kg (a Leistungsgewicht von 413 CV pro Tonne), kann und Sprint von 0 auf 100 km / h in unter 3,4 Sekunden und schlug eine Höchstgeschwindigkeit von über 325 km / h. Der Fahrer-Fahrzeug-Schnittstelle wurde revolutioniert und die Ingenieure in enger Zusammenarbeit mit dem Ferrari-Styling Center, haben die Ergonomie neu interpretiert, Gruppierung alle wichtigen Befehle auf dem Lenkrad, und die sekundären Funktionen auf zwei Satelliten-Schoten, die herausragen aus dem Armaturenbrett auf auf jeder Seite des Rades. Diese Lösung zusammen mit der sofortigen Sichtbarkeit aller Einstellungen des Autos auf speziellen Bildschirmen vor dem Fahrer, sorgt für maximale Kontrolle über das Auto zu allen Zeiten, ein wichtiger Sicherheitsfaktor.
Maranello hat endlich die Mittelmotor-V8-Ersatz für den Ferrari F430 enthüllt. Der brandneue Ferrari 458 Italia wird in der Öffentlichkeit nicht erst im September die IAA in Frankfurt gezeigt werden, aber die offiziellen Angaben wurden heute früh freigelassen. Ein neuer Direkteinspritzung 4,5-Liter-V8-Zeiten der Einsatz unter der Motorhaube, das Abpumpen 562 PS und 398 lb-ft Drehmoment. Die Redline? Eine schreiende 9.000 Umdrehungen pro Minute. Achtzig Prozent des F458 Italia Drehmoment liegt nun bei einem niedrigen 3.250 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung, dank aller Wahrscheinlichkeit nach um des neuen Motors 12.5:1 Verdichtungsverhältnis.
Der Ferrari 458 Italia bekommt ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, die Strom leitet an der Hinterachse. Viel wurde getan, um innere Reibung innerhalb des neuen V8 zu reduzieren, zusätzlich den Luftwiderstand Verbesserungen. Als Folge verbessert die Ferrari 458 Italia Benzinverbrauch zu einem kombinierten 17,1 mpg (US) auf dem EU-Testzyklus. Da dies ein Ferrari, Rede von Kraftstoffverbrauch scheint wirklich etwas sinnlos, sowieso. Keine Erwähnung der Einarbeitung jede Art von KERS Hybrid-System wurde bisher gemacht. Die KERS-Idee, den Sie sich erinnern, hatte mehrere Runden um den Rumormill Laufe des letzten Jahres oder so genommen, vielleicht das wird zu einem späteren Zeitpunkt eintreten.
Wie sein Vorgänger, hilft dem Ferrari 458 Italia die Struktur aus Aluminium Gewicht unter Kontrolle zu halten - sie auf die Waage nur £ 3.042 trocken. So wissen wir, dass Sie sich fragen: Wie schnell ist es? Basierend auf Spezifikationen zumindest, enttäuschen diese neue Coupé does't. Beschleunigung auf 100 km / h (62 mph) dauert nur 3,4 Sekunden, und dies wird die erste Serienproduktion Ferrari-V8 sein, um die 200 Stundenmeilen Barriere, mit einem Top-Schlag von 202 Stundenmeilen oben.
Das neue Modell ist eine Synthese aus Stil, kreativem Flair, Leidenschaft und modernster Technologie, Merkmale, für die Italien als Nation ist bekannt. Aus diesem Grund entschied sich Ferrari den Namen seiner Heimat auf die traditionelle Zahl, die dem Hubraum und Zylinderzahl hinzuzufügen. Der Ferrari 458 Italia ist ein völlig neues Auto von jedem Gesichtspunkt aus: Motor, Design, Aerodynamik, Handling, Instrumentierung und Ergonomie.
Ein Zweisitzer-Berlinetta, dem Ferrari 458 Italia, wie es jetzt für alle Ferrari-Straßen-Autos, profitiert enorm von der Firma Formel-1-Erfahrung traditionell. Besonders deutlich wird dies in der Geschwindigkeit und Präzision, mit der das Auto reagiert auf Lenkbefehle des Fahrers und in der Aufmerksamkeit auf die Verringerung der inneren Reibung im Motor für geringeren Kraftstoffverbrauch als die F430, trotz der Tatsache, dass sowohl insgesamt als auch Hubraum und Leistung erhöht haben konzentriert. Allerdings macht Ferrari-Track Erfahrung ihre Präsenz in dem 458 Italia nicht nur in Bezug auf die reinen technologischen Transfer, sondern auch auf einer emotionalen Ebene mehr, wegen der starken Schwerpunkt auf die Schaffung einer fast symbiotischen Beziehung zwischen Fahrer und Auto. Der 458 Italia verfügt über ein innovatives Fahr-Umgebung mit einer neuen Art von Lenkrad und Armaturenbrett, die das direkte Resultat der Renn-Praxis ist. Einmal mehr Input von Michael Schumacher - wer von Anfang an der 458 Italia Projekt beteiligt war - spielte eine unschätzbare Rolle.
Der Ferrari 458 Italia die Pininfarina-Design ist ein weiterer Beleg der vollständigen Abkehr von der Vergangenheit, dass dieses neue Fahrzeug stammt. Der Ferrari 458 Italia hat eine kompakte, aerodynamische Form, Ausdruck der Konzepte von Einfachheit, Effizienz und Leichtigkeit, die das Projekt inspiriert. Wie bei jedem Ferrari, hat das Auto Styling wurde sehr stark von den Anforderungen an die aerodynamische Effizienz beeinflusst, wie aus dem Abtrieb von 140 kg bei 200 km / h durch das neue Modell generiert gesehen werden. Die Vorderseite zeigt eine einzige Öffnung für den Kühlergrill und seitliche Lufteinlässe, mit aerodynamischen Elementen und Profile entwickelt, um Luft zu den Kühlmittelkühler und der neue Unterboden zu leiten. Die Nase auch Sport aeroelastische kleinen Winglets, welche Abtrieb erzeugen und, wie Geschwindigkeit steigt, verformen, um den Bereich des Kühlers zu reduzieren und Buchten geschnitten Drag.
Die neue 4499 ccm V8 ist der erste Ferrari-Motor mit Direkteinspritzung bis Mitte hinten. Es hat einen sehr niedrigen Kolbenverdichtung Höhe typisch für Rennmotoren, die zur Erreichung seiner Verdichtungsverhältnis von 12,5:1 beigetragen. Ausgestattet mit dem traditionellen Flat-Plane Kurbelwelle liefert der Motor 570 PS bei 9000 Umdrehungen pro Minute und mit einer hervorragenden Leistung von 127 PS / L, setzt neue Maßstäbe nicht nur für die gesamte Palette Ferrari und der Geschichte des Unternehmens, sondern auch für das gesamte Marktsegment. Das maximale Drehmoment beträgt 540 Nm bei 6000 Umdrehungen pro Minute, mehr als 80 Prozent davon verfügbar ab 3250 Umdrehungen pro Minute ist. Spezifisches Drehmoment ist die Rekordzahl von 120 Nm / Liter. Doch was ist wirklich außergewöhnlich ist die Menge des verfügbaren Drehmoments unter Beibehaltung hoher Leistung bei niedrigen Drehzahlen.
Der Ferrari 458 Italia ist mit der Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, die Leistung erhöht, während, sehr glatte Schichten selbst bei Vollgas ausgestattet. Die Ingenieure haben spezielle, sportlichere Getriebeübersetzungen, um die Leistungs-und Drehmoment-Kurven des neuen V8 übereinstimmen, gewährleistet ein hohes Drehmoment bereits bei niedrigen Motordrehzahlen und damit das Auto auf seine maximale Drehzahl im höchsten Gang zu erreichen entwickelt. Diese neue Ferrari ist auch ein großer Schritt vorwärts, wenn es um Schnitt-Emissionen kommt. Trotz der Tatsache, dass der neue Motor deutlich stärker als die V8-Motoren, die ihr vorausging ist, produziert der Ferrari 458 Italia nur 320 g / km CO2 und Kraftstoffverbrauch beträgt 13,7 l/100 km (kombiniert), die beste im gesamten Segment .
Die Ingenieure auch auf Gewichtsreduktion während der Entwurfsphase aus ähnlichen Gründen konzentriert. Folglich hat der Ferrari 458 Italia ein Trockengewicht von 1380 kg mit einem Kraft-Gewicht-Verhältnis von 2,42 kg / CV. Die Gewichtsverteilung ist auch optimal mit 58 Prozent über der Hinterachse. Das Ergebnis der Ingenieure Bemühungen lässt sich in summiert, um zwei einfache Statistiken, die perfekt zusammen kapseln den Ferrari 458 Italia die außergewöhnliche Leistung: 0-100 km / h Beschleunigung in unter 3,4 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von über 325 km / h.
Das gleiche ECU regelt auch die High Performance-ABS und bietet noch präzisere Kontrolle über die Logik Schwelle und mehr Effizienz. Die Bremsen verfügen über eine Funktion Vorfüll wobei die Kolben in den Bremssätteln die Pads bewegen in Kontakt mit den Scheiben auf abheben zu minimieren Verzögerung bei den Bremsen angewendet wird. Das mit dem ABS kombiniert hat die 100-0 km / h Bremsweg auf nur noch 32,5 Meter geschnitten. Der Ferrari 458 Italia Das Interieur ist ein weiterer Bereich des Autos, die die sportliche Persönlichkeit hervorhebt. Der Fahrer wird durch ein neues Layout und eine revolutionäre ergonomische Oberfläche, wo die wichtigsten Steuerelemente alle auf dem Lenkrad gruppiert sind willkommen.
Mit dem Ferrari 458 Italia, hat Maranello eine hohe Kennzeichnungskraft neues Auto zu seinem 8-Zylinder-Bereich gebracht. Das Unternehmen bietet jetzt zwei Modelle, die eine gemeinsame, Rasse stammende DNA, die beide außergewöhnlich sportlich und macht Spaß in echter Tradition Ferrari fahren, aber ausgerichtet auf zwei sehr unterschiedliche Arten von Kunden zu teilen. Während der Ferrari California für die Eigentümer, die ein vielseitiger Sportwagen mit einem praktischen Rand erstellt wurde, wird der 458 Italia für die Eigentümer, für die die Priorität ist kompromisslos Onroad-Performance mit gelegentlichen Track-Day-Fähigkeit entwickelt, die aber dennoch fordern ein Auto, das ist Einsetzbar in Tag-zu-Tag Fahren wie den letzten Modelle, alle von Ferrari.
Für das neue Chassis, noch einmal in Aluminium, Maranello-Ingenieure verschiedene Arten von fortgeschrittenen Legierungen zusammen mit Luft-und Raumfahrt stammenden Produktions-und Bonding-Techniken eingearbeitet. Im Hinblick auf Fahrdynamik, verfügt der Ferrari 458 Italia die Federung Doppel-Querlenkern vorne und einer Multi-Link-Set-up auf der Rückseite für maximale Bodenhaftung und die hervorragenden Handlingeigenschaften, abgestimmt. Zusammen mit einer direkteren Lenkübersetzung, die 458 Italia bietet somit einen extrem schnellen Turn-in und Körperbeherrschung unter Beibehaltung sehr hohen Fahrkomfort.
Die Integration des E-Diff und F1-Trac (jetzt von der gleichen ECU gesteuert) und ihre jeweiligen Zuordnungen ist noch größer, was zu einem 32 Prozent Anstieg der Längsbeschleunigung aus Ecken Vergleich zu den Vorgängermodellen. Die Entwicklung der Steuerungslogik, mit noch schnelleren und genaueren Berechnung der Bodenhaftung, sorgt für noch mehr Fahrstabilität, bessere Handhabung und die einfache Kontrolle über die Grenze.
No comments:
Post a Comment