Saturday, March 22, 2014

Ford Focus RS

Ford Focus RS Loder 1899


Otomotifweb.com - Der Ford Focus RS Motor teilt seine Grundstruktur mit der des Focus ST , aber die Gemeinsamkeiten. Powertrain -Manager Len Urwin wusste von Anfang an , die einfach Anpassung der Motormanagement -System für mehr Leistung nicht ausreichen würden für einen echten RS . Er erklärt: " Es gab nie die Absicht, zu" Chip " die ST- Motor versuchen Wir haben mehrere Ansätze mit den ST- Motor und keiner hat uns die Kombination aus Kraftentfaltung , Charakter und Haltbarkeit, die wir wollten, entschieden wir uns , um eine. Duratec RS , mit dem ST -Einheit als unsere Basis . "


Das Ziel wurde von Leistung und Drehmoment erhöht , ohne die Haltbarkeit. Um dies zu erfüllen, wurden mehrere Detailänderungen an den Antriebsstrang inklusive einem überarbeiteten Zylinderkopfdichtung , ultra- robustes Metall gesprüht Zylinderbohrungen , Kolben und überarbeiteten einem maßgeschneiderten Nockenwellenprofil und Pleuel , so dass größere kleine Ende Lagern.

Jedoch sind die meisten offensichtlichen Änderungen der neue Einlaßsystem , Krümmer und Turbolader . Je größer Borg Warner K16 Turbo Ford Focus RS ausgestattet bietet eine maximale stationäre Ladedruck von 1,4 bar - , dass von Focus ST 0,7 bar Doppel - zu erzeugen die Autos 35 Prozent Leistungssteigerung .

Ford Focus RS 2009

2009 Ford Focus RS


Ford Focus RS


Ford Focus RS benötigt seine eigene , aggressiver Performance-Charakter so verändert Ingenieure auch das Drehmoment " Ramp-up " , um die Leistung zu verbessern fühlen, wenn auf Schub. "Während wir gleich auf Low-End- Reaktionsfähigkeit und minimieren die gemeinsame Aus -Boost Trägheit der größeren Turbos wollten , wollten wir nicht RS zu den gleichen Charakter wie ST haben ", erklärt Urwin . "Wir wollten ein stärkeres Gefühl der zunehmende Anhebung , wir wollten Sie wirklich den Anstieg der Turbo fühlen. "


Mit dem Turbo- Spinnen, kommt schnell Strom . Bei 6.500 rpm Die 305PS Höhepunkt erreicht ist und hält , bis die 7.050 rpm redline , vollen Gebrauch von der Spitze der Leistungsband zu ermöglichen. Nach drei Sekunden bei dieser Redline , erkennt das Motormanagementsystem keine Gangschaltung und dann Grenzen Drehzahlen zum Auto des maximalen Dauerlaufdrehzahlvon 6.500 .

" Turbo -Motoren mit flachen Drehmomentkurven kann oft fühlen, wie sie die Puste aus in der oberen Ende , aber wir Fahrer, die Ford Focus RS auf der roten Linie nahm belohnen wollte ", sagt Urwin . "Wir sind wirklich stolz auf das Ergebnis - starke Mid-Range- Ansprechverhalten und Drehfreude eine kostenlose Top-End . "

Ford Focus RS Blue


Ford Focus RS Back View


Gerade Drehmoment

Urwin jedoch der Auffassung, dass das Netz ist unwahrscheinlich, dass das erste, was Fahrer werden feststellen , wie um zu diesem redline sie entlang Ford Focus RS ' 440Nm Drehmoment-Kurve gereist sind, zu bekommen.

Mit mehr Drehmoment als jeder Ford RS Produktion Auto vor ihm, hat Focus RS ' Drehmomentkurve einen stabilen Zustand Spitzen beginnend bei 2.300 Umdrehungen pro Minute und läuft bis 4500 Umdrehungen pro Minute , was bedeutet Drehmoment in jedem Gang und bei den meisten Straßengeschwindigkeiten geschätzt. Die 440 Nm maximales Drehmoment ist eine 38 Prozent Steigerung gegenüber Focus ST .

Sagt Urwin : " Passende Low-End- Reaktionsfähigkeit mit einem größeren Turbo und einem Spitzenwert von 440 Nm ist eine echte Leistung Das ist eine Zahl, die Sie nur in so genannten" Supersportwagen " vor ein paar Jahren gesehen haben Sie gibt Ford Focus RS ein . . mutigen , starken Zug am unteren Ende des Drehzahlbereich - ideal für diejenigen, die eine starke Leistung Atmosphäre, aber auch ideal für entspannteres Fahren jeden Tag . "

Bespoke Getriebe

Diese Kombination von Leistungsfähigkeit und Kreuzfahrten Kapazität wird durch ein speziell entwickeltes , Sechsgang- Getriebe Ford RS praktische gemacht . Es teilt seine Übersetzungen mit der Focus ST -Getriebe , auf dem es basiert, mit geringfügigen Änderungen , um Lager -und Kupplungsgehäuse und einer überarbeiteten , stärker Differential .

Insgesamt ist Getriebe ein Prozent mehr als ST aufgrund der größeren Abrollumfang Focus RS " speziell entwickelten Reifen - ein weiterer Beweis für die Aufmerksamkeit des Teams auf jedes Detail . Dies ermöglicht Getriebe lang genug für den Ford Focus RS , den alles entscheidenden 100 km / h Schallmauer im zweiten Gang zu erreichen.

 

Ford Focus RS Black Doff


Black Doff Ford Focus RS


Differential Unterschied


Indem das Drehmoment auf der Straße durch eine Schrauben Quaife Sperrdifferential unterstützt. Die Quaife Differential wurde zuerst für die ursprünglichen , Fünf-Gang- Ford Focus RS im Jahr 2002 entwickelt, aber überarbeitet und vom Ford Team RS für die neuen Sechsgang- Focus RS verbessert. Heute verfügt es über einen sechsten Planetengetriebe und ist für eine erhöhte Festigkeit und eine subtilere Eingriffe und Drehmomentübertragung überarbeitet.

Computer-Aided Engineering steuerte den Entwurf des Differential einschließlich potentieller Bereichen zur Erhöhung der Festigkeit . Dies wurde durch Messung rig Arbeit und Gesamtfahrzeug -Entwicklung, mit besonderem Augenmerk auf Raffination Leistungskurven für Drehmoment Bias -Funktion des Differential ist , um dynamische Leistung zu maximieren unterstützt.

Schließt Urwin : "Wir haben die Differential für einen progressiven Drehmomentübertragung abgestimmt Unsere Arbeit wurde auf die Schaffung eines optimalen Antrieb für Straße und Schiene , in der trockenen und der nassen fokussiert Es war im Hinblick auf dieses Gleichgewicht , das unsere Optimierungsmaßnahmen gerichtet waren "

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