Otomotifweb.com - Der neue 2014 GMC Sierra 1500 Denali Full-Size- Pickup ist die mächtigste, modernste und raffinierteste LKW in der Marke 110 -jährigen Geschichte. GMC Sierra kühne neue Außen beherbergt eine der drei ganz neuen EcoTec3 Motoren , eine komplett aktualisierte Kabine mit der nächsten Generation zur Verfügung IntelliLink Konnektivität und andere Funktionen für die anspruchsvollsten Lkw-Besitzer ausgelegt.
"Unsere Ingenieure und Designer ließ nichts auf dem Tisch bei der Entwicklung dieser neuesten Sierra Pickup ", sagte Tony DiSalle , Vizepräsident der Marketing- GMC . " Diese Fahrzeuge haben alle Macht und die Fähigkeit , die heute auf dem Markt zu erwarten ist , ausgezeichnete Kraftstoffeffizienz , sowie eine Menge unerwarteter , ziel Features mit LKW-Besitzer im Hinterkopf entwickelt . "
Neben völlig neuen Design und Technik , die 2014 GMC Sierra Denali verfügt über die längste Liste von Standard-Funktionen je für ein Full-Size- GMC Pickup. Von Connectivity-Lösungen , zu einem Standard- tie-down -System im Fond , nur für Standard- Projektor Fernlicht des Segments , viele Premium-Funktionen sind auf jeder und jede völlig neue Sierra gefunden.
Neue Motoren EcoTec3
Motorenportfolio GMC Sierra ist für 2014 mit dem Ziel, aktualisiert in Leistung, Drehmoment und Kraftstoffeffizienz durch die Bank erhöht. Es wird ein 4.3L V-6 , ein 5,3-Liter- V- 8 und ein 6,2-Liter- V-8 angeboten , die alle aus einem gemeinsamen EcoTec3 Motorenfamilie . Jeder Motor verfügt über Standard- Direkteinspritzung, kontinuierlich variabler Ventilsteuerung und Active Fuel Management , das heißt, sie nahtlos auf vier Zylinder bei geringer Last fahren, um Kraftstoff zu sparen laufen .
Die erhöhte Leistung und Effizienz der neuen Motoren sind das Ergebnis von mehr als 10 Millionen Stunden an anspruchsvolle Computer- Modellierung, mehr als die Hälfte davon wurden verwendet, um das Beste aus dem Verbrennungsprozess zu machen.
Der neue 4.3L V-6- Motor wird EcoTec3 verbessertes Drehmoment und Anhängelast für die sechs in 10 LKW-Besitzer , die schleppen bieten .
"Anstatt die Anpassung eines V-6 für den Einsatz in Personenkraftwagen bestimmt sind, haben wir eine neue Engine von Grund auf auf der Basis der einzigartigen Anforderungen von einem Lastwagen ", sagte Jordan Lee, Antriebsstrang- Chefingenieur. " Sierra 4.3L teilt seine grundlegenden Design-Architektur mit den neuesten Iterationen der V-8 -Motoren, die GMC -Besitzer haben seit Generationen vertraut. "
Die heutige GMC Sierra bietet den besten V-8 Kraftstoffverbrauch in der Branche und der neue 5,3-Liter- Motor verfügt EcoTec3 wesentliche Updates soll es noch effizienter zu machen . Die verfügbare 6,2-Liter- V-8 EcoTec3 wurde entwickelt, um herausragende Fähigkeit bereitzustellen .
SAE -zertifizierte Leistung und Drehmoment Ratings und EPA Kraftstoffverbrauch Schätzungen für das neue Sierra liegen noch nicht vor , werden aber voraussichtlich Anfang nächsten Jahres abgeschlossen sein .
Mit den neuen Motorkonstruktionen und weitere Entwicklungen sollten Kunden erwarten GMC Sierra der zweiten Generation Active Fuel Management zu mehr in der Lage, nahtlos und Betriebs mehr in Vierzylinder -Modus.
Alle drei Motoren verwenden, leichte Aluminium- Blöcken und Köpfe und sind mit langlebigen Sechsgang- Automatikgetriebe kombiniert. Eine " Kreuzfahrt Grad Brems "-Funktion verschiebt Sie die Übertragung auf Herabstufungen , die dazu bestimmt ist, den Bremsenverschleiß zu reduzieren. V-8- Modelle nutzen neue, größere 9,5 - Zoll- und 9,76 - Hinterachsen mit der Stärke , die Motoren " mehr Leistung aufnehmen . Schluss Leistungen und Drehmomente werden später bekannt gegeben .
Duralife Bremsscheiben und elektrische Servolenkungen
Starkes Bremsen zum Anhalten LKW wichtig , ob sie voll von Menschen , Nutzlast oder beides. Die 2014 GMC Sierra 1500 Denali verfügt über vier Scheibenbremsen mit Brems Duralife Rotoren, die eine gehärtete Oberfläche verfügen und gestärkt , um Korrosion zu reduzieren. Duralife Rotoren - ein GM- exklusive Technologie - werden voraussichtlich doppelt so lange wie herkömmliche Rotoren und bieten leiser Bremsen mit weniger Vibrationen .
Die Sierra 2014 verwendet auch elektrische Servolenkung . Ein Elektromotor anstelle eines motorbetriebenen Hydraulikpumpe spart Kraftstoff und ermöglicht für Tuning , das erwartet wird , um in einer konsistenten , klaren Lenkgefühl und viel Unterstützung für Parkmanövern führen.
Der neue Standard in der LKW Innen
Hochwertige Materialien , Liebe zum Detail und zielgerichtete Technologie definieren GMC Sierra All- neue Kabine . Neue Soft-Touch- Materialien und Aluminium erhältlich Ausstattungslinie ein Interieur, das auf und produktiv nutzbare Raum konzentriert ist .
"LKW- Besitzer wollen eine gut gemachte Kabine, aber auch eines, das fühlt sich immer noch wie ein Lastwagen ", sagte Helen Emsley , Sierra Interieur Design-Direktor . "Sie wollen eine gezielte Innen , nicht eine, die fließt wie in einem Auto oder Crossover finden würde."
Sierra hat einen aufrechten Instrumententafel für Sichtbarkeit und Zugänglichkeit ausgelegt. Knöpfe und Tasten sind groß, gut lesbar und in Reichweite. Alle Knöpfe sind überzogen mit einem Gummi -over- Form -Technologie , so dass sie leicht zu greifen sogar durch Handschuhe.
Ein neues Kombiinstrument für alle Modelle mit sechs Messgeräte mit einem verfügbaren zentral gelegen, 4,2- Zoll-Farb- Driver Information Center mit der Fahrzeugstatus , eine Trip-Computer und andere Informationen , wie Radio und Navigation.
Eine zweite , hoch montierte Handschuhfach mit einem flachen Boden verbindet die traditionelle Box unten. Jeder der GMC Sierra Türen hat Lager gefertigt, um die meisten Getränkeverpackungen und andere persönliche Gegenstände zu halten. Entlang der Mittelkonsole und Mittelkonsole sind zusätzliche Getränkehalter , diskret Fächer groß genug für die meisten Laptop-Computer und Anschlussmöglichkeiten. Sierra ist mit einem 110 -Volt-Steckdose , bis zu fünf USB-Ports, vier 12 -Volt- Steckdosen und einem SD- Kartensteckplatz.
" Sierra setzt einen neuen Standard für das, was von einem Pick-up Innenraum erwartet", sagte DiSalle . " Unsere Kunden sagen uns, wie sie ihre Lastwagen zu nutzen und wir haben zugehört . Die Kombination von Komfort, Sicherheit, Raumfahrt-und Technologie ist beispiellos in diesem Segment. "
Erhältlich IntelliLink -Konnektivität verwendet eine verfügbare High-Definition , voll rekonfigurierbaren Acht-Zoll- Farb-Touchscreen mit einer intuitiven Layout und einfach zu lesen, Symbole, die Audio-Funktionen zu steuern, eine Pandora -App, Bluetooth-Telefon -Funktionen und verfügbaren Navigations mit ganz neuen Kartendarstellungen . Viele Funktionen des Systems können per Sprachbefehl gesteuert werden , so dass der Fahrer die Augen auf der Straße und die Hände am Lenkrad zu halten.
GMC Sierra Sitze verwenden Dual-Density Foam entwickelt komfortabel über lange Stunden zu bleiben und weiterhin nach Jahren gut aussehen . Leder und Stoff angeboten werden , und Sierra neue High -Verschleiß- Tuch wurde entwickelt, um länger und wider Färbung. Eine verschüttete Getränk auf dem Stoff Wulst , nicht einweichen in. Beheizte Sitze sind mit Stoffsitzen und serienmäßig mit Leder.
Neue Tür-und Bettkonfigurationen
Zum ersten Mal auf Erweiterte Cab -Modelle hat der GMC Sierra Denali 2014 neue Front - Heckflügeltüren mit Türgriffe außen an der Rückseite , verbesserten Zugang in engen Parklücken . Im Gegensatz zu Fahrzeugen mit hinten angeschlagenen Türen, ermöglicht Sierra Layout hinteren Passagiere mit die vorderen Türen geschlossen bleiben und geben Sie das Fahrzeug verlassen.
Crew Cab Kunden, die mehr als 60 Prozent der Einzelhandels GMC Sierra Kunden darstellen , kann zwischen zwei Bettlängen wählen , neben der aktuellen 5-Fuß , 8 -Zoll- Box, einem neuen 6-Fuß , ist 6-Zoll- Box zur Verfügung . Reguläre Taxis weiterhin zur Verfügung stehen mit dem 6 -Fuß- 6- Zoll oder 8- Fuss- Längen , während die erweiterte Fahrerhaus wird ausschließlich mit einem 6- Fuß, 6-Zoll- Box zu kommen.
Cargo-Box Innovationen
Sierra Heckschürze verfügt über Standard- Ecke Schritte, Klettern in das Bett einfach , unabhängig davon, ob die Heckklappe nach oben oder unten zu machen. Die Schritte werden mit Griffen in die Oberseite jeder Bettseite gebildet gepaart. Vier bewegliche obere Spanngurte sind ebenfalls Standard. Sie können in neun verschiedenen Orten platziert werden und eine 500 -Pfund (227 kg) Last tragen . Verfügbare LED -Leuchten unter den Fracht- Bett Schienen integriert wird das Bett leuchten, wenn eine Persenning ist vorhanden. Die verfügbare EZ Lift -und Nieder Heckklappe verwendet eine integrierte Drehstab und Dämpfer Heben und Senken zu erleichtern.
Driver Alert Technologie
Eine Reihe von aktiven Sicherheitseinrichtungen werden für die 2014 GMC Sierra 1500 Denali fakultativ , einschließlich Forward Collision Alert , die eine nach vorn gerichtete Kamera verwendet, um den Fahrer auf eine mögliche Kollision zu benachrichtigen , und Lane Departure Warning , die die gleiche Kamera verwendet, um die Position der Lkw- Spur in Bezug auf die Fahrbahnmarkierungen einer Straße. Die Kamera -Technologie wurde vor kurzem ein "Top Ten Tech Durchbruch des Jahres 2012 " von Popular Mechanics .
Mit Forward Collision Alert und Land Gepaart Departure Warning ist GMC allerersten Driver Alert Seat, die vibrierende Pulsmuster auf der linken und / oder rechten Seite der unteren Sitzkissen erzeugt zu stärken , um den Fahrer vor potentiellen Gefahren , wie aufmerksam ein un - signalisiert, Spurwechsel oder zu schnell näher ein anderes Fahrzeug . Laut GM Forschung, die Sitz Vibrationen können die Aufmerksamkeit des Fahrers auf den Ort einer möglichen Kollision schneller und genauer als akustische Warnungen richten. Fahrer haben die Möglichkeit, die Auswahl entweder akustische oder Vibrationssignale .
No comments:
Post a Comment