Otomotifweb.com - Porsche Panamera 2014 ist eine systematische Weiterentwicklung des Parallel-Vollhybrid mit einem leistungsstarken Elektromotor , einem leistungsfähigeren Akku, mehr Energie und die Fähigkeit, es extern vom Stromnetz aufladen liefert . Der Elektroantrieb produziert 95 PS (70 kW), die mehr als das Doppelte der Leistung des bisherigen Modells der Elektromotor mit 47 PS (34 kW) ist . Es bezieht seine Energie aus einer neu entwickelten Lithium-Ionen- Batterie, die bei 9,4 kWh verfügt über mehr als das Fünffache der 1,7 kWh Energiekapazität der Batterie in früheren Nickel-Metallhydrid- Technologie. Wenn zu einem Industrienetz angeschlossen ist, kann es innerhalb von rund zweieinhalb Stunden über die integrierte On-Board- Ladegerät und dem serienmäßigen Porsche Universal-Ladegerät (AC) geladen werden, und es kann in weniger als vier Stunden aufgeladen, wenn in einem Haushalt aufgesteckt werden Steckdose in Deutschland.
Der 2014 Porsche Panamera S Hybrid E- weit über das Fahrverhalten des Vorgängermodells . Darüber hinaus wurde der Vorgängermodell NEFZ-Verbrauch von 7,1 l/100 km um 56 Prozent auf 3,1 l/100 km reduziert. Zur gleichen Zeit wurde seine vollelektrischen Fahrleistung deutlich an elektrischen Beschleunigung, der Elektroherd und Elektro Höchstgeschwindigkeit verbessert. Eine intensive Erfahrung, rein elektrisches Fahren ist ohne Verbrauch oder lokale Emissionen, die in der städtischen Umwelt besonders vorteilhaft ist möglich. Der Panamera mit dem neuen Hybridantrieb kann Geschwindigkeiten von bis zu 135 km / h im Elektromodus zu erreichen.
Die Leistung des Panamera S 2014 E- Hybrid ist typisch für einen Porsche . Der Verbrennungsmotor und Elektromotor mechanisch mit dem Achsantrieb hinten verbunden, wie beim Vorgängermodell , um die spontane Beschleunigung und beeindruckende Dauerleistung auf Landstraßen oder Autobahnen zu gewährleisten. Die Beschleunigungszeit von null auf 100 km / h um eine halbe Sekunde auf 5,5 Sekunden verkürzt . Die elektrische Verstärkungsfunktion hilft hier , bei der die Leistung des Elektromotors erhöht , dass der Verbrennungsmotor. Wie in Situationen überholen - Boosting kann auch durch Kickdown aktiviert werden. Die Höchstgeschwindigkeit ist 270 km / h . Die von Porsche entwickelte Parallel-Full- Hybrid-Konzept bietet auch " Leerlauf " bei höheren Geschwindigkeiten , die freien Auslauf mit dem Verbrennungsmotor bezieht sich abschalten und die Energierückgewinnung durch die Stromerzeugung.
Jeder Panamera S Hybrid E- Standard und ist mit umfangreichen Ladeeinrichtung zugeführt. Diese Ausrüstung umfasst die mobile Porsche Universal-Ladegerät (AC ) mit zwei Stromkabel für Wohn-und Industrie Steckdosen und einer Ladestation , die in einem Heim Garage installiert werden kann.
Das zukunftsweisende Konzept des Panamera S Hybrid E- verkörpert auch eine ganz neue Reihe von Komfortfunktionen , die auch aktiviert und von einer Smartphone-App aufgerufen werden kann. Es ist die Ladezustandsanzeige , zum Beispiel. Darüber hinaus ist die Klima- Option des Plug- in-Hybrid- Auto Hilfs ermöglicht Vorwärmen oder Kühlen über Porsche Car Connect , es kann im Fahrzeug oder noch bequemer über die Smartphone-App programmiert werden. Ein Smartphone kann auch für das Batteriemanagement oder für den Fernzugriff Fahrzeuginformationen wie verbleibende Driving Range oder Show -Benutzer den Weg zurück zu ihren geparkten Fahrzeugen werden.
Das Raumkonzept des Panamera mit zwei Full-Size- Schalensitze in den hinteren Sitzbereich , erwies sich als so erfolgreich, dass Porsche wird in der neuen Generation Gran Turismo Verlängerung . Die neuen Executive -Modelle - mit ihren 15 cm längeren Radstand - bieten mehr Rücksitzraumund noch bessere Fahrkomfort. Diese Modelle bieten ein sehr umfangreiches Paket an Features , vor allem sie bieten außergewöhnlichen Komfort an beiden hinteren Sitz Standorten als Standard. Alle Executive Modelle verfügen über die innovative Panamera Luftfederung , die hohen Fahrkomfort und typische Porsche Fahreigenschaften verbindet .
Steigerung der Leistungsfähigkeit und Effizienz ist eine Kernkompetenz bei Porsche. Bei der Entwicklung des neuen Panamera , führte diese Kompetenz zu einem völlig neuen Motor auf der Basis der Downsizing-Konzept : ein V6-Motor mit drei Litern Hubraum und Biturbo- Aufladung. Der V6 -Biturbo ersetzt den bisherigen 4,8-Liter- V8-Motor des Panamera S und Panamera 4S, und es wird auch in der neuen Executive- Version des Panamera 4S verwendet . Die Grundparameter sind sich Indikatoren für den Fortschritt : 20 PS mehr Leistung und 20 Newtonmeter mehr Drehmoment , aber bis zu 18 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu den V8 -Motor im Vorgängermodell. So erhält der Fahrer nicht nur ein leistungsfähiger und effizienter Motor , Aufladung führt zu einem maximalen Drehmoment von 520 Newtonmeter über einen sehr breiten Drehzahlbereich für eine überlegene und gleichmäßige Leistungskurve , auch bei niedrigen Drehzahlen .
Die meisten Panamera -Modelle sind mit der Sieben-Gang- Porsche Doppelkupplungsgetriebe PDK ausgestattet. Die komfortable Acht- Gang-Automatikgetriebe Tiptronic S in der Panamera Diesel und Panamera S Hybrid - E verwendet . Dieses Getriebe schafft optimale Bedingungen für die Entwicklung von anderen Funktionen Effizienz . Zum Beispiel die erweiterten Start-Stopp- Funktion schaltet den Motor jetzt früher , während Ausrollen , die mehr Kraftstoff spart . Mit Ausnahme des Panamera GTS -Modelle mit PDK bieten auch eine Freilauffunktion , in der die Kupplungen in Reaktion offen überrannt , der Motor läuft im Leerlauf , und die Fahrzeug Küsten frei . Diese Funktion kann den Kraftstoffverbrauch deutlich verbessern , vor allem in Autobahnfahrten .
Schon die erste Generation der Panamera Modelle setzen Maßstäbe für Leistung und Fahrdynamik in seiner Klasse. Die Antriebe der neuen Panamera -Modelle in erster Linie auf ein Ziel: die Effizienz weiter zu optimieren. In den neuen Panamera -Modelle bedeutet dies eine bessere Leistung bei deutlich weniger Verbrauch. Die neu gestaltete Start-Stopp- Funktion sorgt jetzt dafür , dass das Fahrzeug stoppt den Motor früh während Ausrollen vor einer Ampel oder Kreuzung. Die neue Freilauffunktion der PDK im Panamera ermöglicht Entkopplung des Motors vom Getriebe, das in nahezu widerstandslose Gleiten führt.
Der neue V6 -Biturbo-Motor für 2014 Porsche Panamera S und Panamera 4S
Porsche entwickelt einen völlig neuen Motor für die neue Generation Panamera S und Panamera 4S. Systematische Personalabbau hat in einem Motor mit zwei Zylindern weniger geführt. Es ist eng mit dem 3,6-Liter- V6 im Panamera und Panamera 4 verwandt, aber ihre Verschiebung wurde zu drei Liter reduziert . Biturbo Aufladung lässt den neuen Motor zu entwickeln fünf Prozent mehr Leistung bei 420 PS ( 309 kW ), aber mit bis zu 18 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch als der V8-Motor des Vorgängermodells . So wurde beispielsweise NEFZ-Verbrauch in der Panamera S 1,8 Liter auf 8,7 l/100km gesenkt und in den Panamera 4S wurde es 1,9 Liter auf 8,9 l/100 km reduziert. Der neue Motor überzeugt zudem mit einem überlegenen Drehmomentkurve : Das maximale Drehmoment von 520 Newtonmetern steht zwischen 1.750 und 5.000 Umdrehungen pro Minute , die sehr mächtig Schub in allen Fahrsituationen gewährleistet .
Um die Laufruhe des neuen V6 -Turbomotor für den Panamera S und 4S auf dem hohen Niveau der Achtzylinder-Motor des Vorgängermodells zu bewahren, gleicht Ungleichgewichte durch Trägheitsmomente verursacht eine Ausgleichswelle . Im Vergleich zu den Porsche -V8-Motoren , hat die Kurbelwelle einen kürzeren Hub , und das macht den Motor sehr rev freundlich. Zwei schnell ansprechenden Turbolader versorgen die Verbrennungsluft , die bis zu 1,2 bar vorverdichtet wird . Zwei Einlaßventile pro Zylinder mit unterschiedlichen Hüben sicherzustellen, dass die Luft in die Verbrennungskammern mit dem gewünschten Drallströmungen . Die VarioCam Plus Einlassnockenwellen haben auch variable Timing und passen den Ventilhub der Motorlast und Drehzahl. Der neue V6 -Biturbo ist auch der erste V-Motor von Porsche Nockenwellen mit variabler Zeit auf der Abgasseite zu haben. Die Kraftstoffzufuhr wird durch eine neue Kraftstoffeinspritzsystem mit 200 bar Hochdruck-und Direkteinspritzung über Mehrloch- Injektoren abgewickelt.
Alle Panamera -Modelle sind in eine neue Generation startet mit mehr Effizienz und mit Ausnahme des Diesel-Modell , mehr Leistung . Die Leistung des V6-Motor im Panamera und Panamera 4, zum Beispiel erhöhte zehn PS ( acht kW) auf 310 PS ( 228 kW ), während der Verbrauch beider Versionen sank 0,9 Liter deutlich weniger als neun Liter pro 100 km . Motorleistung des V8-Saugmotor in der sportlichen Panamera GTS erhöhte auch zehn PS auf 440 PS (324 kW) , sondern das Auto beschleunigt von null auf 100 km / h eine Zehntelsekunde schneller , verbraucht aber 0,8 l/100 km weniger Kraftstoff als bisher. Verbrauch des Panamera Diesel wurden 0,2 Liter mit unverändert Leistung reduziert . Unter den konventionell angetriebenen Gran Turismo Autos , der Spitzenreiter in der Kraftstoffeinsparungist der Panamera Turbo , dessen Leistung wurde mit 20 PS (14 kW) auf 520 PS erhöht, während der Kraftstoffverbrauch wurde 1,3 l/100 km reduziert.
No comments:
Post a Comment