Otomotifweb.com - Der Ford Crown Victoria ist ein Full-Size-Auto mit Heckantrieb durch die Ford Motor Company für die nordamerikanischen Märkte ab Mitte der 50er Jahre gemacht. Obwohl die Frontantrieb-Plattformen wurden immer beliebter unter den Kunden, Crown Victoria dominiert immer noch die Zahl der Taxis, Fuhrpark und Polizeiautos durch seine Haltbarkeit getestet, Kosten-und Leistungsrechnung. Der Crown Victoria der konventionellen Heckantrieb und V8-Power machte es geeignet mit gemeinsamen Polizei Fahrtechniken. Darüber hinaus ist Ford Crown Victoria gehört zu den wenigen bestehenden Personenkraftwagen, die Körper-on-Frame-Konstruktion hat. Sie kann nach Bagatellunfällen ohne das Gehäuse gerade repariert werden. Dies ist ein sehr wichtiger Vorteil für die Polizeiautos, die häufig verwendet werden, zu rammen ein Auto oder PIT-Manöver.
Es war in den 1950er Jahren, wenn die Ford Motor Company produzierte das erste Fahrzeug mit Hinterradantrieb wie der Ford Crown Victoria bekannt. Der Name des Fahrzeugs wurde später eingesetzt, wenn die volle Größe LTD Linie als ein Mittel im Wettbewerb mit dem Downsizing Chevrolet Caprice Fahrzeug geschrumpft wurde. Chrysler und AMC gefallen aus dem Pkw-Markt in voller Größe, so dass der Ford Crown Victoria, um das wichtigste Fahrzeug seiner Klasse sein, nachdem der Chevrolet Caprice von General Motors eingestellt wurde. Heute aber sind die Heckantrieb Chrysler LX-Plattform und der Chevrolet Impala erhebliche neue Herausforderungen auf diesem speziellen Segment des Marktes. Der Ford Crown Victoria ist eine der mittleren Preisklasse in voller Größe Limousine der Ford-Fahrzeug Line-Up.
Im Januar 2007 verkaufte Ford 5424 einen Rekord Crown Victoria. Dies bei weitem übertraf der Umsatz der neueren Fahrzeug der Ford Five Hundred, die eine weitere technologisch fortschrittliche Fahrzeug mit ähnlichen Fahrgastraum ist. Während die frontgetriebenen-Plattformen haben sich als mehr beliebt bei den Kunden, sie haben noch nicht die Dominanz der Ford Crown Victoria wie ein Polizeiauto, Taxi, und Fahrzeug-Flotte in Frage gestellt. Ford verkauft auch einen längeren Radstand Version des Autos für Taxi-Einsatz.
Der Ford Crown Victoria ist das aktuelle Modell Namensschild für den Heckantrieb Full-Size-Auto von der Ford Motor Company in den 1950er Jahren hergestellt, und dann wieder seit den 1980er Jahren. Die aktuelle Crown Victoria als jüngste Weiterentwicklung der Standard-(Voll-) Größe Ford gesehen werden kann, beginnend mit dem Modell T. Während der Crown Victoria hat nur mittelmäßige Verkäufe an die breite Öffentlichkeit, ist der Crown Victoria sehr beliebt bei den Flotten-und Polizeibehörden , mit seinem Zwilling, wobei die Mercury Grand Marquis das genaue Gegenteil. Der Grand Marquis ist so gut wie nie von Flotten anderer als Autovermieter verwendet, während es sehr beliebt ist in der breiten Öffentlichkeit. Während es Komponenten teilt mit dem Lincoln Town Car, teilt es fast keine Außenhäuten oder Innenteile. Das 1992-Modell weiter hat eine Reihe von Upgrades hatte, und ist die häufigste Fahrzeug durch die Strafverfolgungsbehörden in Nordamerika, von der Chevrolet Impala gefolgt verwendet.
In 1998 wurden die Crown Victorias Außendesign, Hinterachse, und Zündsystem aktualisiert. Die 1998-2002 "Crown Vics" eine überarbeitete 4-Lenker-Hinterachse mit einem Watts-Gestänge. Die allgemeinen Fahrverhalten Manieren haben sich verbessert, aber Anhängelast wurde verringert. Der Crown Victoria verwendet auch eine Coil-on-Plug Zündung Design anstelle der traditionellen Zündkerzenkabel. Dieses Design, bereits auf dem Ford Taurus SHO 1996-1999 3.4L V8-Motor verwendet wird, wurde später auf andere Nutzer der Modular V8 umgesetzt, darunter die 1999-up Mustang GT, und viele F / E-Stapler der Baureihe. Der Crown Victoria verfügt auch über einen 114,7 "Radstand und seinem Körper nutzt nun die eher formalen Mercury Grand Marquis Dachlinie und Seitenscheiben Styling.
In Kanada war 1999 das letzte Jahr der Crown Victoria war einzeln erhältlich, um Zivilisten vor Ford-Händlern. Seit 2000 hat die Crown Victoria war nur in Kanada erhältlich als Police Interceptor für Strafverfolgungs-, oder als Taxi-oder Spezial-Service-Vehicle für den gewerblichen Flotten. Die zivile Crown Victoria ist nur verfügbar, wenn sie als eine Flotte direkt von Ford Motor Company von Kanada, Limited bestellt und nicht durch Ford-Händlern verfügbar. Zivilisten können jedoch bis 2000 & Kauf zivilen Crown Victorias, die bei den Händlern verfügbar sind jeder so oft, oder verwendet Polizei Abfangjäger oder Special Service Fahrzeuge aus verschiedenen Auktionen.
Verwendet Der Mercury Grand Marquis und Lincoln Town Car, die auch den Ford Panther-Plattform sind jedoch immer noch bei Ford Lincoln & Händlern in Kanada zur Verfügung. Ford wird gemunkelt, in Erwägung zu ziehen um wieder die Crown Victoria an der kanadischen zivilen Markt und ersetzt den Grand Marquis. Obwohl Ford hat noch keine offizielle Stellungnahme dazu abgegeben, betrachten viele diese Sinn machen, da die Merkur-Marke wurde offiziell in Kanada im Jahr 1999 auslaufen.
No comments:
Post a Comment