Otomotifweb.com - Ducati Panigale 1199 S Tricolore Superbike 2013 Merkmale Konzept Unverwechselbar Ducati Die Schönheit der Geschwindigkeit in Design übersetzt . Die reine Renn Geist wird sofort nur durch Ergreifen des 1199 Panigale der Lenker in die Fahrer gelenkt . Die Frontscheinwerferverschwindet in der Lufteinlässe , einen Blick keine Tabus Wettbewerb geben . Während die 1199 Panigale verfügt über LEDs für Positionsleuchten und Lampen für die Scheinwerfer , die S-Versionen und S Tricolore haben Full-LED- Beleuchtung, ein völlig neues Konzept für Motorräder.
Die eleganten Formen der Sattel und der Schwanz sind durch die Position der Abgas-und der Voll-LED- Rücklicht erhöht. Perspektiven und Linien sind auf ästhetische Vollkommenheit zu erreichen , jeder eine seiner Komponenten ist eine echte Errungenschaft in der Integration von Technik und Design . Atemberaubend, Marke Ducati Design. Die 1199 Panigale ist ein Fahrrad, Kraft, Eleganz und Beweglichkeit vermittelt .
Extreme Standard- Referenz
Die 1199 Panigale setzt neue und extreme Referenzstandard in der Welt der superport Fahrräder. Das Projekt, das die 1199 Panigale , die sich in zwei scheinbar unmögliche Ziele, die erreicht worden sind brillant Basis gebracht : ein 10 kg Gewichtsreduzierung und eine 25 PS Leistungssteigerung . Seine Ankunft ist ein Meilenstein in der ruhmreichen Geschichte der Ducati Superbike .
Motor
Aufnahme
Die erhöhte Menge von Luft und Kraftstoff kann der Motor durch den größeren Durchmesser der Einlassventile mischen wird durch die neuen oval geschnittene Drosselklappenkörper , die im Vergleich zu einem äquivalenten Durchmesser 63,9 , wie auf der Testastretta Evoluzione 1198 hat zu einer unglaublichen 67,5 erhöht garantiert mm . Die Drosselklappen werden durch eine volle Fahrt -by-Wire -System , jeder vom anderen getrennt und sind mit je 2 Einspritzdüsen gesteuert : Die erste ist unter der Drosselklappe eingestellt und speist den Motor in den Bedingungen der niedrigen Lastbetrieb , während der zweite ist über der Drosselklappe montiert , wird aktiviert, wenn der Motor den Befehl gegeben, um seine maximale Leistung zu entfesseln
Übertragung
Ducati -Ingenieure nahmen ihre Gestaltungsfreiheit bis an die Grenze , indem der Abstand zwischen den Zentren der Sechsgang-Getriebe und Wellen , die die Verwendung von Rädern mit einer erhöhten Durchmesser und überlegene Stärke für die Übertragung von Energie geliefert . Die Ölbadkupplung ist eine neue Funktion für eine Ducati Superbike an der Spitze des Bereichs. Das Design der Kupplung , sehr ähnlich wie die Multistrada und Diavel -Modellen , sorgt für ein progressives System , das die Last, die auf Platten ohne Bestrafung der Aufwand durch den Fahrer erforderlich ist, um den Hebel zu ziehen und den Kupplungshebel erhöht werden kann. Dies erfüllt optimal sowohl die Notwendigkeit von hoher Drehmomentübertragung und einen optimalen Komfort für den Fahrer . Im Sport Fahrbedingungen mit einer abrupten Verschiebung nach unten und schwere Abgasbrems , der gleiche Mechanismus reduziert den Druck auf die Kupplungsscheiben , so dass sie wie in einem Renn System rutschen , im Gegensatz zu dem Verlust der Stabilität des Hecks beim aggressiven Herunterschalten und bietet die zusätzliche Vorteil einer hervorragenden Modulierbarkeit beim harten Bremsen in Kurven.
Volle Fahrt nach Draht
Das Öffnen und Schließen der Brennstoffzufuhr über die Drosseln Superquadro werden von dem elektronischen Gerät von Fahrdrahtgesteuert. Das Fehlen einer mechanischen Verbindung zwischen dem Gasdrehgriff und die Drosselkörper ermöglicht die Motor-ECU , die Leistungsentfaltung durch auf Öffnungswinkel der Drosselklappe handelnden regeln; the Ride by Wire ermöglicht es, unterschiedliche Leistung und Lieferung haben basierend auf dem ausgewählten Riding Mode ( Power- Modes) und auch pünktlich verwalten die Motorbremse (EBC) sowie Unterstützung zur Steuerung der Rutschen des Hinterrades ( DTC) .
Entpacker
Am Ende der Auslassnockenwelle von jedem Zylinderkopf ist eine Kreisel Dekompressor . Beim Start ermöglicht die Vorrichtung das Profil der Nockenöffnung Keule geändert werden , was zu einer geringen Hub des Ventils , das einen Teil des in der Brennkammer während der Motorkompressionsphaseenthaltenen Mischung abgibt . Dieser Effekt macht es möglich, den Widerstand gegen die Bewegung des Kolbens in der Kompressionsphase zu reduzieren. Sobald der Motor gestartet wird, der Anstieg der Drehzahl und der relativen Zentrifugalkraft Ändern der Konfiguration der Vorrichtung , Aufheben der Wirkung der Ventilhub und bringt den Motor zurück in den normalen Betriebsbedingungen . Dieses geniale Gerät erleichtert das Starten des Motors Superquadro ohne eine stärkere Batterie und eine große Startmotor zu verwenden , die wiederum macht es möglich , das Gesamtgewicht des Fahrzeugs um 3,3 kg zu reduzieren. Das System unterstreicht die synergistische Stärke von Ingenieuren und Designern in der intensiven Bemühungen, Gewicht des Bikes zu reduzieren erreicht .
Superquadro Atem
Nach Erreichen der Ziel der Verbesserung der Motor "Atmen" , wandte sich der Superquadro Ingenieure ihre Aufmerksamkeit auf die nächste Herausforderung : eine Motorkalibrierung , die optimal kombiniert die Hochleistungsentfaltung mit regulären Betrieb durch die Verringerung der zyklischen Dispersion von Verbrennungs erreicht zu erreichen. Um dies zu erreichen , eingeführt Ducati ein System von Sekundärluft , die Oxidation der unverbrannten Kohlenwasserstoffen abgeschlossen ist, die Konzentration von Kohlendioxid und Kohlenmonoxid ( CO) wirksam zu reduzieren . Das System wird durch eine elektronische Ventil durch die Motorsteuereinheit gesteuert und befohlen wird, entsprechend dem spezifischen Zustand des Motorbetriebs aktiviert. Dieses Ventil ermöglicht es, in der Abgasleitung vor dem jeweiligen Zylinderkopf ( in einer Position etwas stromabwärts des Auslassventils ) ein Strom von sauberer Luft , die direkt aus der Airbox lassen . Eine zweite Reedventil im Motorkopfmacht diese Strömung unidirektional. Der gesteuerte Einlass Sauerstoff ermöglicht es, die Verbrennung von abgehenden heißen Gase zu vervollständigen , wodurch eventuelle Fraktionen von unverbrannten Kraftstoff, der unter bestimmten Bedingungen kann das Abgas zu erreichen.
Schmierung
Die Zeitschriften der Hauptlager werden durch Drucköl durch Leitungen im Motorblockeinge geschmiert. Dies dient dazu, die wirksame Schmierung der neuen Kurbelwelle , gefolgt von einer schnellen Wiederherstellung der Öl dank einer neuen Ducati Komponente eine Kolbenpumpe , die die Verbindungsstange Raum unter Vakuum, ähnlich den für die MotoGP Rennen verwendeten Motoren stellt gewährleisten. Die Pumpe wird durch Zahnräder in einem speziellen hochfesten Technopolymer aufgebaut und hält den Kurbelgehäusebereichunterhalb der Kolben unter kontrollierten Bedingungen von konstantem Vakuum , wodurch der Widerstand reduziert bei der Abwärtsfahrt und gewährleisten eine effiziente Rückgewinnung von Schmieröl in einem Zustand angetrieben Motor Gebrauch.
Kurbelgehäuse
Die Kurbelgehäuse, durch eine Vakuumguss Technologie namens Vacural ® hergestellt , sorgen für eine maximale Gewichtsreduzierung , eine gleichmäßige Wandstärke und überlegene mechanische Festigkeit und sind in einer Weise , um den Wassermantel um den Zylinder zu integrieren Fässer ausgelegt. Die Superquadro Motor mit Aluminium- Fässer in feuchten Nicasilbeschichtet während der Anfangsphase der Montage in die Löcher der das Gehäuse des Motorblocks eingesetzt ausgestattet. Diese Konstruktion ermöglicht es der Kopf direkt auf das Kurbelgehäuse befestigt werden , die Kombination der Anforderungen an die Steifigkeit der Struktur des Motors mit einem signifikanten Vorteil in Bezug auf Kompaktheit . Aufgrund ihrer dünnen Wänden , die Fässer auch erreichen eine effektive Wärmeaustausch mit dem Kühlmittel läuft an den Wänden entlang . Zusätzlich zu den Fässern, steht das Kurbelgehäuse für den Einsatz von Hauptlagerschalen , bisher nur in der Desmosedici RR Motor verwendet . Die Beseitigung der Kugellager hat es möglich gemacht , um den Durchmesser der Lagerzapfen für die Hauptlager der Kurbelwelle zu erhöhen , wodurch eine Erhöhung in dem Abschnitt des Motorblocks in der Umgebung der Hauptlagerzapfen , um die Steifigkeit zu maximieren und die mechanische Festigkeit und Anpassung an die extreme Leistung des Superquadro .
Architektur
Der Motor als Strukturelementdes Rahmens ausgebildet ist. Als solcher hat seine Architektur wurde komplett überarbeitet, um das beste Design in Bezug auf Struktur , Gewichtsverteilung und Stabilität sicherzustellen .
Die Zylinder , in einem 90 °-Winkel voneinander haben wieder weitere 6 ° auf dem Kurbelgehäuse , eine 21 °-Winkel zwischen dem Frontzylinder und der horizontalen Ebene zu erzeugen gerollt . Dadurch konnte der Motor nach vorne um 32 mm zu gehen, als Folge der Verbesserung der Gewichtsverteilung zwischen Vorder-und Hinterende und die Erreichung der perfekten Position der Befestigungspunkte der Zylinderköpfe in die Monocoque-Chassis der 1199 Panigale
Magnesium Covers
Die Kupplungsdeckel , die Zylinderkopfdeckelund die Ölwanne sind alle in einem Magnesium- Gusslegierung hergestellt, um das geringste Gewicht des Motors zu gewährleisten und zugleich die gewünschte mechanische Festigkeit .
Extreme Bohrung / Hub -Verhältnis
Die neue Bohrung / Hub-Verhältnis von 1.84:1 (112 mm bore/60.8 mm Hub ) ist hervorragend erhöht die Umdrehungen dank der ultra- kurzen Hub der Kurbelwelle , während die größere Fläche des Kolbens hat zu einem Anstieg der Ventildurchmesser geführt . Im Vergleich zu dem 1198 Testastretta Evoluzione Motor die Einlaßventilevon 43,5 bis 46,8 mm und Auslassventile von 34,5 bis 38,2 mm weg.
Flawless Performance-
Die Superquadro ist der stärkste Zweizylinder-Motor auf dem Planeten, und als Beweis für die einwandfreie Leistung der Ducati 1199 Panigale ist , hat es sich die Aufgabe, die Ausstattung der neuen Fahrrad gegeben . In der innovativen Superquadro Motor, die Leistung wurde auf 195 PS bei 10.750 Umdrehungen pro Minute , eine absolute Referenz für einen Serien- Zweizylinder zu, während Drehmoment 13,5 kgm @ 9000 rpm erhöht. Und dank der Riding Mode -Optionen, ist der Fahrer in der Lage, Leistungsentfaltung modulieren basierend auf Fahrstil und Straßenbedingungen.
Chassis
Gewichtsverteilung
Die 1199 Panigale kennzeichnet eine Gewichtsverteilung äquivalent zu 52 % an der Vorderseite und 48% an der Rückseite , ohne den Fahrer . Das Verhältnis wird dann eine optimale 50:50 , wenn der Fahrer auf dem Sitz , um absolute Stabilität und Handhabung zu gewährleisten. Um diese optimale Konfiguration zu erreichen, wurden die Lösungen implementiert werden, um eine Konzentration der Gewichte an der Front zu ermöglichen : der Motor vorne 32 mm kommen, im Vergleich zum 1198 ist die Abgasanlage unter dem Motor platziert wird, wird die Position des Fahrers um 30 mm vorgeschoben. Zu all das ist die neue Einarmschwinge in 100 % Aluminiumguss direkt an der Rückseite des Motors , die länger als die 1198 von 39 mm befestigt.
Ergonomie
Neue ergonomische Richtlinien sorgen für eine perfekte Integration zwischen Fahrer und Motorrad. Der Sattel - Lenkerhöhe um 30 mm abgesenkt wurde und der Lenker um 10 mm angehoben und um 32 mm verbreitert.
Monocoque -Technologie
Die 1199 Panigale die Chassis markiert eine enorme Innovations : verschiedene Komponenten wurden integriert, um Form zu einer einzigen kompakten und leichten Element , die Körperhaltung des Fahrers , um die Sitzposition perfekt verstärkt zu geben. Die Monocoque-Struktur aus Aluminiumguss für erhöhte Festigkeit verwendet die Superquadro Motor als Strukturelement und hilft bei der Verringerung der Gesamtgewicht des Motorrads von 5 kg . Der Monocoque-Rahmen direkt am Zylinderkopf befestigt, und an der Frontseite sind zwei Aluminium- Buchsen mit den Steuerrohrlagereingesetzt . Zusätzlich zur Durchführung der traditionellen Funktion der Rahmen wirkt das Monocoque auch als Luftkasten und trägt wesentlich zur Verringerung des Gesamtgewichts des Fahrzeugs. Innen untergebracht, neben dem Luftfilter, sind die Drosselklappen und Kraftstoffkreislauf komplett mit Injektoren, und der Boden des Aluminiumtank ( Feuerzeug um 1,9 % im Vergleich zum 1198 ) als Abdeckung für den Luftfilterkasten eingesetzt.
Ausrüstung
Power-Modus
Die Power- Modi sind die verschiedenen Mappings des Motors, die durch den Fahrer ausgewählt werden , um das Niveau der Macht und ihrer Auslieferung an Fahrstil und den Zustand der Bahn anzupassen. 120 PS mit " " weiche " " Stromlieferung : Drei Leistungsstufen sind für die 1199 Panigale , die jeweils einem Riding Mode abgestimmt eingestellt. 195 PS mit " " weiche " " Leistungsentfaltung . 195 PS mit " " instant " " Leistungsentfaltung
DDA + Ducati Data Analyzer +
Die DDA + ( eine Option auf der 1199 Panigale S und 1199 Panigale , Standard auf der Tricolore ) ist die neueste Generation der Ducati Data Analyzer , die das GPS-Signal , um eine "virtuelle Ziellinie " zu schaffen integriert . Das System erkennt automatisch , ohne Eingriff durch den Fahrer , den Abschluss der Runde und stoppt die chronometrischen Zeit . Die Integration mit dem GPS-Signal liefert auch Visualisierung auf der Leiterkarte der Flugbahnen gefahren und die wichtigsten Parameter des Fahrzeugs: Drosselklappenöffnung , Geschwindigkeit , Drehzahl, Gang , Motortemperatur, DTC -Aktivierung.
DQS Ducati Quick Shift
Die Ducati Quick- Shift ( DQS) ist das elektronische System, das das Getriebe verwaltet und im Rennsport eingesetzt. Es ermöglicht den Gang, um auf die Beschleunigung ohne die Verwendung der Kupplung in Eingriff gebracht werden und während die Drossel geöffnet ist. Das Feature ermöglicht es dem Fahrer , wertvolle Sekundenbruchteile zu gewinnen, hilft , um Rundenzeiten deutlich zu reduzieren.
EBC -Engine Brake Control
Die Motorbremsregelsystem(EBC) arbeitet in Verbindung mit der Rutschkupplung zu verhindern und zu verwalten jede Blockade des Hinterrades beim Herunterschalten aggressiv . Wenn das System erkennt, das Verrutschen des Rades , sendet er ein Signal an die Steuereinrichtung des Motors , die dann geringfügig erhöht , bis die Drehzahlen der Hinterräder wieder eine Geschwindigkeit entsprechend der des Fahrzeugs .
Reit Modus
Die Riding Modes programmiert sind , um sofort zu variieren der Motor Power Mode und Fahrwerk-Setup , neben der ABS, DTC und EBC Ebenen. Die verfügbaren Modi , Race , Sport und Wet , sind das Ergebnis der Kombination von hochentwickelten Technologien gewidmet . Der Reiter oben auf der 1199 Panigale kann zwischen drei verschiedenen voreingestellten Konfigurationen ( Riding Modes) , die am besten passen sich der Fahrstil oder Bedingungen der Bahn zu wählen. Die Riding Modes machen es möglich, sofort die Stromversorgung durch den Motor (Power -Modus) , die Aktivierungsstufen des ABS ausgeliefert ändern (wenn vorhanden) , DTC , DQS und EBC , werden die Grafiken auf der Instrumententafel und auf der "S" Version, der Suspensionen Setup (DES) . Die verfügbaren Konfigurationen für die 1199 Panigale sind Rennen , Sport und Wet , mit der Fahrer nach links , um die vorkonfigurierten Einstellungen jedes Riding Mode anpassen, wie er will.
Voll TFT Instrumententafel
Die Instrumententafel auf der 1199 Panigale bringt die revolutionäre TFT-Panel für die Diavel durch die Anwendung der hochentwickelten Technologie im Bereich der Visualisierung von Daten entwickelt, zum anderen, sogar überlegen , flach. Konfiguration des Farbdisplay ist variabel und passt sich den Änderungen der Umgebungslicht und dem ausgewählten Riding Mode automatisch . In der "Straße " und " Wet " Riding Modes , nimmt Geschwindigkeit im Mittelpunkt und wird in großen Zahlen in der Mitte des Displays angezeigt , während die beiden Kisten mit "Zusatzinformationen " unter Daten über Gesamtlaufleistung und Motorkühlmitteltemperatur . Im " Race" Riding Mode wird die Anzeige automatisch neu konfiguriert Layout , Schalt die Anzeige der Geschwindigkeit des Fahrzeugs in der unteren Info-Box auf der linken Seite und macht Platz für die letzte Rundenzeit , zentral in großen Zahlen angezeigt.
Ducati Traction Control (DTC)
Die Ducati Traction Control (DTC) überwacht die Steuerung des Verrutschen des hinteren Reifens und arbeitet auf der Basis von acht verschiedenen Interaktionsebenen , von denen jede so programmiert wurde, auf eine andere Toleranz hinteren Rutsch reagieren. Jeder Riding Mode wird eine voreingestellte Aktivierungsniveau zugeordnet. Stufe 8 zeigt eine Aktivierung des Systems bei der Erkennung der geringsten Schlupf , während Stufe 1 für sehr erfahrene Reiter vorbehalten , eine höhere Toleranz und somit eine weniger invasive Eingriffe des Systems.
Anti-Blockier- Blockiersystem (ABS) 9ME
Das ABS 9ME die Ausstattung der 1199 Panigale S und 1199 Panigale als Option und als Standard auf der Tricolore ausgestattet , ist ein System der neuesten Generation mit zwei Kanälen , die kombinierten Brems führt mit der Steuerung der Aufhebung des Hinterrades nicht nur kürzer zu garantieren Bremswege , sondern auch die größte Stabilität beim Bremsen . Insbesondere für eine Sportart Gebrauch bestimmt sind, die ABS- 9ME , bietet drei Ebenen des Betriebs, die jeweils mit einem Riding Mode verbunden , in der RACE- Modus arbeitet das System nur auf der Frontscheiben, um Top-Performance während die Rennstrecke zu garantieren.
Bremssystem
Als exklusives Merkmal wird the1199 Panigale mit den brandneuen M50 Monoblock- Bremssätteln ausgestattet. Sporting eine sehr kompakte Bauweise , die zu einer Gewichtsreduktion von 7% gegenüber dem bisherigen System geführt hat und maschinell aus einem einzigen Metallblock , bieten die M50 Sättel höhere Steifigkeit und Verformungswiderstand während der härtesten Brems .
Reifen
Als exklusiver , alle 1199 Panigale Motorräder Sport neue Pirelli Diablo Supercorsa SP -Reifen, die Straßenversion des Reifens in der Superstock 1000 Weltmeisterschaft verwendet : 120/70 ZR17 vorne und 200/55 ZR17 x hinten, das größte jemals auf montiert Ducati Superbike entwickelt eine für die Straße. Der hintere 200/55 ZR17 Reifen x Entwickelt, um genaue Trajektorien auf geraden Strecken und in Kurven zu erhalten, maximiert die Kontaktfläche und dem schiefen Geschwindigkeit durch die Kombination des 200 mm Breite mit einem höheren Profil. Die Reifen haben Strukturen und Verbindungen, die sich unmittelbar aus der Pirelli- Erfahrung in der Superbike-Weltmeisterschaft , und verfügen über Gehäuse speziell untersucht, um die Steifigkeit in extremen Brems und Schultern, die die Kontaktfläche zu maximieren gewährleisten. Darüber hinaus ist die Doppelverbindung durch die Verwendung neuer Polymere erhalten erleichtert die rasche Erwärmung der Reifen und gewährleistet einen konstanten Halt.
No comments:
Post a Comment