Otomotifweb.com - Ford Falcon FPV GT ist nicht nur der stärkste Limousine in ihrem Segment - es ist das leistungsstärkste Serienfahrzeug, um jemals kommen aus Australien. Technisch gesehen ist jedoch, das Falcon GT nicht gerade ein Ford. Sein Schöpfer ist Ford Performance Vehicles (FPV) - ein Unternehmen Ford Australien besitzt eine 49-prozentige Beteiligung an der neben Engineering-Partner und Mehrheitsaktionär Prodrive. Ford vermarktet und verkauft das Auto in Australien, aber Sie müssen genau hinsehen, um eine Ikone blauen Oval zu spionieren.
Als Mitte der Generation Facelift-Modell hat die neue Falcon aus dem gleichen Holz wurde wie das Original Heck-Rad-Antrieb FPV GT (basierend auf der siebten Generation Falcon), die ihr Debüt im Jahr 2008 geschnitten. Äußerlich gibt es nicht viele Unterschiede: einige neue Lackierungen erhältlich, neu gestalteten 19-Zoll-Räder, und am wichtigsten, eine neue Lackierung Paket, das die GT Der neue 5,0-Liter-V8-fördert. Yep, dass BOSS 335-Schriftzug auf der Motorhaube bezieht sich auf den 2011 Ford Falcon-Leistung, aber da es sich um Australien, steht die 335 für Kilowatt. In Amerika, das ist 450 Pferdestärken.
Australiens FPV (Ford Performance Vehicles) feiert den 40. Jahrestag des ursprünglichen Falcon GT mit einer speziellen 200-Auto in limitierter Auflage. Die FPV Falcon GT 40th Anniversary wird von Ford Boss 290 5.4L V8 angetrieben. Die 290 im Namen bezieht sich auf seine Leistung in Kilowatt. Setzen Sie in unseren AGB, das ist 390 Pferdestärken, und es wird von £ 383 von Twist beigetreten. Diese Macht geht auf die Hinterräder, 'türlich. Die Atmung wird von einem FPV High-Flow-Abgas-und sechs Vorwärtsgänge (manuell oder automatisch) runden die Dinge auf der Seite powertrian unterstützt.
Es sollte beachtet werden das gleiche Antrieb in der "regulären" FPV Falcon GT wird gefunden werden. Was setzt die Jubiläumsausgabe abgesehen von seinen Brüdern, ist die R-Spec Aufhängung, dass das Auto untermauert. Entwickelt von Delphi auf Antrag von Prodrive (Mitinhaber der FPV zusammen mit Ford), es ist entworfen, um auf der Strecke Leistung, ohne übermäßig zu beeinträchtigen täglichen Fahrkomfort und Reifenverschleiß zu verbessern.
Die Autos werden einen Mantel von schwarzer Farbe mit einer Gold-Shelby-Stil Streifen Paket (a la Hertz Mustangs), GT 40th Anniversary Abziehbilder hinter den Vorderrädern, "BOSS 290" auf der Motorhaube Macht Beule, R-Spec badging auf bestimmten der hintere, und 19 "-Legierungen (mit roter Brembos späht durch die Speichen) in schwarz getrimmt. Beachten Sie auch die Slick-Detail berührt wie der FPV-Logo, dass ein Teil der unteren grillework vorne ist.
FPV Performance Engineering alles summiert sich zu einem Commodore-schlagen 450 PS bei 5.750 Umdrehungen pro Minute. Oh, und es gibt 420 £-Füße von Drehmoment, auch, und es kommt auf 2.200 Umdrehungen pro Minute aus den ganzen Weg bis hin zu 5.500 Umdrehungen pro Minute. Um sie alle zu Boden, wird das Auto mit zwei Sende-Optionen angeboten - ein ZF 6HP25 Sechsgang-Automatikgetriebe mit sieben-Lamellenkupplung und Vier-Planetenradsatz oder eine Tremec T6060 Sechs-Gang-Schaltgetriebe als unser Testwagen war ausgestattet mit. Das letztere ist das gleiche slick-Schalteinheit in der GT500 Mustang, Corvette ZR1 und Viper gefunden, und es ist von einem ZF-Zweischeiben-Kupplung gesichert.
Für ein Auto mit solch schwerwiegenden Performance zur Verfügung, hat der 2011 Ford Falcon GT eine überraschend gedämpft Fahrt. Es ist gut für das tägliche Pendeln, aber vielleicht ein wenig zu weich für jeden, der einen Canyon Road in Zorn anzugreifen. Out of the box bekommen Sie 14-Zoll-Bremsscheiben und Brembo-Vierkolben-Bremssättel an der Stirnseite, und 13-Zoll-Rotoren mit einem Einkolben-Bremssattel an der Hinterachse. Für die Straße müssen die Bremsen sind ausreichend, auch wenn die optionale Brembo-Upgrade, das die Standard-Bremssättel ersetzt mit Sechs-Kolben-und Vier-Kolben-Komponenten jeweils eine lohnende Investition für nichts mehr sein würde.
Auch wenn es 4107 £ zu schieben sind, ist der GT ernst und süchtig schnell. Mit einem nicht-so-Start ordentlich, konnten wir eine inoffizielle 0-60 mph-Zeit von 5,3 Sekunden. Wir haben nicht einen Viertel-Meile Zeit, aber es hat sich in den australischen Medien Autofahren berichtet worden, dass diese Autos dazu in der Lage 0-60 in 4.9 und Knacken des Quartals in etwa 13 Sekunden flach sind.
Je leichter, ganz aus Leichtmetall gefertigte V8-Motor hat rund 30 kg vor der Falcon GT Gewicht rasiert, meist über das vordere Ende. Das sollte verbessert haben Umgang: In Wirklichkeit gibt es offenbar nicht viel Unterschied zu früher gegeben sein, der GT ist immer noch die Nase schwer und in engen, holprigen Ecken hat eine leichte Zurückhaltung bei Turn-in reibungslos.
Anders als das (und das Mehr an Leistung, natürlich) das Fahrgefühl ist ähnlich wie vor mit schweren Lenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten, eine etwas langsame Schalthebel in der Anleitung, sehr gute Plätze in den teureren Versionen, eine überraschend komfortable Fahrt auf 19-Zoll-Räder, und die Fähigkeit, vier, vielleicht fünf, Erwachsene und deren Gepäck in einem angemessenen Komfort zu tragen. Alle Zutaten der reichlich V8-Leistung, fügen viele schöne Rauschen, eine gewisse Sachlichkeit, herausragende Erschwinglichkeit und einer Dosis von tierischen Magnetismus bis zu einem Rezept für den perfekten Aussie Muscle-Car
No comments:
Post a Comment