Otomotifweb.com - Verfügbar seit 2001 in erweiterte Version namens Toyota Corolla Verso, genau wie seine große Schwester Toyota Avensis, ist die Stadt jetzt in Kompaktvan 5 bis 7 Personen und die Konkurrenz Opel Zafira zur Verfügung. Die Leistung des Toyota-Version 177ch Vorteil aber was speziell die Einstiegsversion des 136 PS. Der zweite Toyota-Baureihe nach dem Avensis, Corolla Verso ist das der neue 2,2-Liter-"Clean Power"-Dieselmotor. Mit einer Nennleistung von 130 kW (177 PS) und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm bei 2000 bis 2600/min setzt sich aus dem neuen Corolla Verso 2.2 D-CAT an die Spitze seines Marktsegments. Zugleich erließ er dank besonders effektive Reinigung Abgasschadstoffe auf ein Minimum.
Die neue, vollständig in Aluminium-Leichtbauweise ausgeführt Dieselmotor mit Piezo-gesteuerter Common-Rail-Einspritzung hilft dem Corolla Verso 2.2 D-CAT Fahrleistungen im Bereich der Kompaktvans mit Dieselmotor zu keiner: Er beschleunigt in 8,8 Sekunden von 0 auf 100 km / h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km / h. Es bleibt der Normverbrauch auf 6,7 Liter pro 100 Kilometer. Die Instrumententafel setzt transluzenten Kunststoff Design einzigartig in dem gleichen Geist wie die Hintergrundbeleuchtung des Zählers.
Die gesamte Oberfläche ist sicherlich nicht außergewöhnlich, aber die Verarbeitungsqualität und Stil sind alle ziemlich konstant. Die Mittelkonsole, Aluminium-Imitat, ist erfreut das Auge, aber die Qualität bleibt Durchschnitt. In Sachen Ausstattung wurde unser Tester-Version von Keyless Start ausgestattet. Das GPS-Bildschirm erleichtert auch die Parkplätze mit Kameras an der Vorder-und Hinterachse. Gerade auf der Rückseite, ist die Modularität Rendezvous mit dem "Easy Flat-7". Die klappbaren Sitze können 5 bis 7 Sitze einzelnen gehen, oder zu einem perfekt ebenen Boden bieten.
Die erste Sitzreihe besteht aus drei Liege-und Schiebetüren bis zu 30 °, während der zweiten Reihe ermöglicht es, zwei Kinder zu sitzen. In dieser Konfiguration wird der Stamm auf 230 Liter beschränkt, sondern birgt ein 1563 Liter umgeklappt. Jeder Sitz hat seinen Platz im Doppelboden zu vermeiden, speichert sie in der Garage. Wie jede Kompaktvan, wird der Schwerpunkt des Toyota Verso liegt höher als eine normale Limousine. Trotzdem ist die Handhabung sehr korrekt, ohne dabei große Rolle auch in der Fahrdynamik. Abschreibungen bietet einen Kompromiss "Stabilität und Komfort" ziemlich erstaunlich. Die Fahrt ist sicher, flexibel und komfortabel, nähern sich die Kurven einander.
Das neue Topmodell der Toyota Corolla Verso über die innovative "D-CAT"-Technologie zur Abgasnachbehandlung. Kern des Systems ist durch Toyota Speicher DPNR-Katalysator entwickelt. Es reduziert effektiv den Ausstoß von Rußpartikeln und Stickoxiden und sorgt dafür, dass der Corolla Verso 2.2 D-CAT die Grenzwerte der Euro IV Abgasnorm deutlich unterschritten. Von außen zeigt sich in der Sol und Executive-Varianten erhältlich Corolla Verso D-CAT-17-Zoll-Alufelgen mit Breitreifen der Größe 215/50 R17 und dunkel getöntem Privacy Glass für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe. Der geplante Verkaufsstart für den Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT ist Oktober 2005. Gleiche Zeit, eine weitere Variante des neuen 2,2-Liter-Dieselmotor mit 100 kW (136 PS) Angebot für den Corolla Verso ergänzen und den bisher angebotenen 2.0 D-4D mit 85 kW (116 PS) bis zu ersetzen.
Der Betreiber D-CAT (Diesel Clean Advanced Technology), ersetzt Entry-Level des aktuellen 2,0-Liter D-4D 115 PS. Dieses Gerät liefert 136bhp und 310 Nm jetzt bei 2000 Umdrehungen pro Minute. Consumer gemischter Nutzung nicht überschreitet 5,4 Liter pro 100 Kilometer. Hierfür nutzt der Motor aus Aluminium und ein Common-Rail-Einspritzsystem der neuesten Generation. Plötzlich werden die Geräusche und Vibrationen auch begrenzt. Versorgungsdruck erreicht 1800 bar Piezo-Injektoren durch schnellere und in der Lage Einspritzen von Kraftstoff Volumina höher als bei herkömmlichen Magnetventil-Injektoren auf Common-Rail-System. Diese Injektoren durchführen fünf Einspritzungen pro Zyklus.
Die Verbrennung wird auch daran gearbeitet, Lärm und Umweltverschmutzung (Emissionen von Stickoxid) über eine niedrigere Verdichtung zu reduzieren. Das Getriebe verfügt über 6 Berichten. Flexible, ist es besonders angenehm, mit dem Griff mit perforiertem Leder bezogen zu behandeln. Wir konnten testen, die Zeiten und die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn geschlossen. Verso geht es sehr gut in der Leistung, indem sie relativ stabil und sicher macht, während zeitlich überraschend. 0 bis 100 ist in 9,4 Sekunden unter Freisetzung von 167 g / km CO2, vor allem durch den Wäscher-System Abgas-D-CAT.
No comments:
Post a Comment