Otomotifweb.com - In sechs Jahren der Ford Falcon XR6 Turbo hat getan, was kultigsten Performance-Autos erst in Jahrzehnten zu tun. Ford von der Kritik gefeierten Turbo-6-Zylinder-Sportlimousine hat einen Kultstatus wie nur wenige andere lokal hergestellten Autos entwickelt, nachdem er den Respekt der blasierten Journalisten und Joe Öffentlichkeit gewonnen gleichermaßen.
Nicht überraschend gibt es eine Menge auf die neue Generation FG Modell Ford XR6 Turbo.
Mit einem neuen Look, neues Interieur, neues Chassis und eine fettled Motor mit viel mehr Kräuter als zuvor, die XR6 Turbo sieht ziemlich gut aus auf dem Papier.
Es ist ein "Overboost"-Funktion, die kurzzeitig Supersportwagen liefert Beschleunigungswerte von einem aktualisierten Stabilitäts-Kontrollsystem und eine Reihe von neuen Sicherheits-Features wie einer verstärkten Fahrgastzelle gemildert haben.
Aber wird das genug, um Käufer aus dem Holden Commodore und einen Wiederanstieg Toyota Aurion ziehen sein?
Treffen Sie den brandneuen Ford Falcon FG XR6 Turbo , die Erwartungen trotzt und baut auf seiner ikonischen Status als einer der besten lokal hergestellten Autos auf dem Markt .
Es ist wahr , dass die neue Falcon ist nicht so dramatisch anders zu betrachten als Holden VE Commodore , wenn das erste ein paar Jahren neigte , aber wenn dies die Falken nur in Ermangelung dann ist es auf dem richtigen Weg .
In Bezug auf die Beteiligung Fahrer , Technik und Raffinesse die Freude am Fahren , ist der Ford Falcon XR6 Turbo unerreicht in dieser Kategorie.
Während es mit Turbolader 6 -Zylinder-Motor wurde gründlich aufgerüstet , um noch mehr Nervenkitzel bieten , es fühlt sich , als ob das gesamte Fahrzeug - einschließlich des Motors - hat den letzten vier Jahren Ausbildung in Deutschland verbracht .
Es gibt eine deutlich anspruchsvoll, fast renommierten Gefühl über dieses Auto, das vom ersten Moment an in Gang zu schalten und drücken das Gaspedal erkennbar ist .
Zuerst die " Alltag "-Test durchgeführt, und wir in der Pendlerverkehr XR6 Turbo fühlt sich überraschend raffiniert. Es fährt sanft über ausgeprägte Bodenwellen und Schlaglöcher die meisten dank der neuen deutsch- Stoßdämpfer stammen von Sachs, und es ist auch leiser bei Reisegeschwindigkeiten als seinen beiden großen Rivalen und seine Vorgänger.
Tatsächlich ist die neue Aufhängung Array eines der neuen beeindruckendsten Aspekte Falcon , was dem Auto einen sehr edlen und Gefühl als sie navigiert Vorstadtstraßen und Autobahnen gleichermaßen. Zusammen mit einem neuen Lenksystem der große Ford treibt mehr wie ein europäischer Import als ein lokal hergestellte Automobil.
Alles über das neue Modell ist glatter , leiser und progressiver und dies führt zu einer befriedigen Laufwerk , auch banalen Situationen .
Doing die Lebensmitteleinkauf und Fahren zu den Märkten auf einen Samstag Morgen dann im Kampf um einen Parkplatz war weit weniger stressig in dieser Fahrzeug als viele andere durch eine Best-in -Class- Wendekreis von 11 Metern ( und einer Rückfahrkamera ) , aber ein Teil davon hat auch zu tun, es ist Heckantrieb Natur.
Es macht das Auto fühlen und beruhen und die auch bei niedrigen Drehzahlen das Auto verleiht ein Gefühl von Solidität und Selbstsicherheit .
Es sind kleine Details, die es leichter zu fahren zu machen : die ergonomische Kabine, die One-Touch- Indikatoren , die aktualisierte und präziser Tempomat und die High-Tech- Mittelkonsole mit leicht zu bedienenden Menüsystem .
Komfortniveaus sind sehr gut in der neuen Falcon -und Innen der XR6 Turbo ist ziemlich sportlich , die genauso gut ist . Ford Australiens meistdiskutierten Auto ist auch einer der mächtigsten .
Bei ihr Kern ist eine der raffiniertesten Motoren überhaupt in diesem Land gebaut. Die glatte 6-Zylinder- Turbo-Motor hat ein Niveau der Anbau , die BMW -Ingenieure zeigen und nickte hätten.
Dieses vielseitige Sport-Limousine ist mehr als glücklich, Kreuzfahrt in der Stadt in ruhigem Tempo oder sein eine alltägliche Transporter und wird seine Passagiere mit einem Pegel von Höflichkeit , die schockieren wird ( und heimlich bitte) die Burnout -Brigade , sondern auch die Socken komplett abblasen beeindrucken wenn Sie den Kopf für die offene Straße.
Bei niedrigen Drehzahlen ist es ruhig und raffiniert und leicht verschiebt der Ford Falcon beträchtliche Masse, aber keinen Fehler machen , dieses Auto ist Samt Vorschlaghammer.
Einfach ausgedrückt, fühlt sich das Auto wie ein Düsenjäger mit seinem Nachbrenner , wenn der Turbo arbeitet seine mechanische Magie. Es können sich mit einer solchen Wut kontrolliert es macht mich grinsen nur daran denke aufladen.
Knacken Sie den Gas-und die Turbo- Spulen bis erstaunlich schnell - in etwa der Zeit, die für eine Offensive , aber apt Fluch Wort denken - und geht zu kräftig zwingen mehr und mehr Luft und Kraftstoff in halbes Dutzend Brennräume des Motors , die dann Feuer die Hinterräder eindrucksvoll .
Aus dem Stand braucht das Auto mit unglaublicher Kraft , aber es ist alles erstaunlich glatt.
Die Hinterräder am Ende oft Sparring mit den Traktions-und Stabilitätsregelsysteme , sondern weil diese Fahrhilfen aktualisiert wurden und über die Vorgänger BF Ford Falcon deutlich verbessert , wird deren Unterbrechung kaum zu spüren.
Alles, was Sie fühlen, ist Jet-Engine -ähnliche Leistung , die sanft drückt man in die sportliche Sitzkissen beim Start . Das 6-Gang- Automatikgetriebe von ZF , einem deutschen Unternehmen Getriebe bezogen, und beschäftigt sich mit der XR6 Turbo Reifenzerkleinerungs 533 Newtonmeter Drehmoment mit einer solchen Leichtigkeit und Kontrolle , die Sie selten benötigen, um die Schaltvorgänge manuell überschreiben.
Im Vergleich zum Vorjahr XR6 Turbo hat der neue FG -Modell einen stärkeren Anstieg der Beschleunigung , aber die Leistungsentfaltung ist geschmeidiger und leichter zu kontrollieren , was beruhigend ist , wenn Sie eine kurvenreiche Straße.
Zusätzlich zu den Ford Falcon FG XR6 Turbo zivilisierten Muskel ist sein neues Federungssystem , das wie die meisten der neuen Features Falcon wird mit mehr als je zuvor.
Die Art, wie die Auto Ecken ist sehr vertrauenerweckend : Die Nase dreht sich sehr positiv mit keiner der Unter , die bei der Fest angetrieben Frontantrieb Autos betrifft.
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