Otomotifweb.com - Ford Thunderbird 2005 ist ein Retro-Design, das um ein paar Jahren gewesen ist, aber immer noch gelingt, sich von der Masse ab. Für das Jahr 2005 das limitierte Modell anläßlich des 50th. Jahrestages des Thunderbird produziert wurde. Die Produktion dieses Sondermodell mit exklusiven Cashmere Farbe, begann im Januar 2005 und wurde auf 1.500 Fahrzeuge limitiert.
"Die 50th Anniversary Limited Edition baut auf Thunderbird des Autos reichen Erbe - die mit dem klassischen, zweisitzigen Modell 1955 begann", sagte Steve Lyons, Präsident der Ford Division. "Diese Special Edition ergänzt die emotionale Bindung, dass Amerika hat mit Thunderbird, eine Anlage, die seit 50 Jahren in der Herstellung."
Das Fahren eines Ford Thunderbird in einer Sommernacht bringt Sie zurück zu einem einfacheren Ära. Der V8-Motor, wie Sie plätschert gemütlich cruisen in der Zeit zurück. Mit zwei Sitzen, einem Cabrioverdeck, und Heckantrieb, es fühlt sich irgendwann wie das Fahren eines Oldtimers.
Ford Thunderbird eingeführt als Modell 2002, wurde aber überarbeitet es jedes Jahr seit. Elektronisches Gaspedal und variablen Steuerzeiten verbesserte Leistung, Leistung, Kraftstoffverbrauch und für das Jahr 2003. Thunderbird 3.9-Liter-V8 produziert jetzt 280 PS und 286 Pfund-Füße von Drehmoment, so dass es stärkere Beschleunigung als die 2002-Modell.
Traktionskontrolle ist serienmäßig bei allen Modellen, und das Instrument Pod wurde neu gestaltet. Ein Select-Shift-Automatikgetriebe wurde hinzugefügt, mit der halb-manuelles Schalten. Sitzheizung wurden hinzugefügt, um Fahrer und Beifahrer wohlig-warm zu halten, sogar mit der Spitze nach unten in kühlem Wetter. Für das Jahr 2004 hat Ford die Sitze neu gestaltet und fügte drei neue Rad-Designs, neues Erscheinungsbild Pakete und neues Interieur.
Thunderbird comes in Deluxe and Premium trim. Deluxe ($36,925) is very well equipped, with anti-lock brakes, all-speed traction control. Homelink three-button garage-door opener, leather-wrapped, power tilt steering wheel, power mirrors and windows, AM/FM stereo with in-dash six-disc CD player and clock; center console with storage, cup holders, keyless entry, six-way power driver's seat, two-way power passenger seat, SecuriLock security system, speed control, dual vanity mirrors, dual driver and passenger automatic temperature control, leather bucket seats, second-generation front and side air bags for driver and passenger, and P235/50R17 tires on 16-spoke painted aluminum wheels.
A removable hardtop ($2500) is available for the Premium model with porthole windows that were a trademark on the 1956-57 Thunderbirds. However, the 83-pound hardtop is not easy to remove or install even with two people, so you might consider skipping the expense and the storage issues.
An assortment of color-coordinated appearance packages is available. The Black Accent Package ($295) features high-gloss black accents on the steering wheel and shifter. A Partial Color Accent Package ($595) is available that places red, yellow, or blue inserts in the seats, steering wheel, and shifter to match the exterior color on selected models. Similarly, the Full Color Accent Package ($800) extends the color accents to the lower instrument panel, center console and door trim panels.
New for 2004 is a Light Sand appearance package ($1000) for Premium models that includes a sand-colored convertible top, seats, steering wheel, shift knob, and optional soft boot, plus cream-colored gauges. This package also features bronze metallic appliques on the instrument panel, door trim, center stack, shifter bezel, and scuff plates. A new Pacific Coast Roadster ($43,995) includes the Light Sand appearance package plus additional features.
2005 Ford Thunderbird ein schönes Auto, das Aufmerksamkeit auf sich zieht, wo immer es geht. Aber wie geht es genauso wichtig ist, und es tut ganz gut in dieser Kategorie. Es gibt jede Menge Kraft, um die Hinterräder zu fahren und die Traktionskontrolle sorgt für einen sicheren Griff beim Beschleunigen. Es ist ein kleiner V8, nur 3,9 Liter, weniger als 240 cubic inches. In der Tat, es ist kleiner als die Standard-V8 im Jahr 1955, aber es produziert mehr Leistung und erfüllt alle modernen Kriterien für Emissionen und Kraftstoffverbrauch. Die 2004 von Thunderbird V8 wird 280 PS, mehr als ein PS pro Kubikzoll bewertet. Die Auflage von 1955 lockte nur 198 PS aus 292 Kubikzentimeter, und das ist grob PS, mit allem Zubehör entfernt, moderne Automobil-Ingenieure geben nur die Netto-Leistung, die Sie tatsächlich auf der Straße benutzen kann.
Ebenso wichtig ist, ist der moderne Motor glatte, mechanisch ruhig, und bereit zu gehen, wann immer Sie vorbei Leistung benötigen. Die Ingenieure haben ihm eine interessante Kombination aus Ansaug-und Auspuff Berufsverkehr donnern. Es plätschert im Leerlauf wie ein alter Big-Block-V8, und das ist Teil des Autos Charme. Fords Fünf-Gang-Getriebe reagiert. Erwarten 0-60mph Leistung im Bereich von 7 Sekunden flach, die nicht schlecht ist. Aber dann, du sollst in diesem Auto zu entspannen, keine Rennen um von Ort zu Ort. Wenn sie 500 Pfund wog weniger, würde das Thunderbird schneller sein, aber selbst mit seinen meist Plastik-Karosserieteile, wiegt der neue T-Bird fast £ 3800, und es fühlt sich an wie sie.
Ford Thunderbird 2005 ein komfortabler Cruiser auf der Autobahn. Ein Querträger hinter den Sitzen bindet die Struktur zusammen, und drei Stahl-X-Klammern werden am Unterboden im vorderen, mittleren und hinteren verschraubt. Das Ergebnis ist eine Karosseriestruktur mit der Festigkeit und Steifigkeit, die für gute Fahreigenschaften und Handling beiträgt. Der Thunderbird ist kein Sportwagen, aber, und die Federung Bobs bei der Erarbeitung. Auch gibt es einige Kutte schütteln beim Fahren über holprige Pflaster. Aber in den meisten Fällen, ist die All-Einzelradaufhängung, aus dem Jaguar S-Type abgeleitet, glatt und geschmeidig, und das Thunderbird ist angenehm zu fahren.
Der große, dicke Lenkrad ist komfortabel zu bedienen und die Zahnstange-Ritzel-Lenkung ist recht attraktiv gewichtet, so dass Sie eine ziemlich gute Vorstellung davon, was die Michelin P235/50R17 ruhige Luxus-Ride Reifen werden zu einem bestimmten Zeitpunkt zu tun. Das Auto will zum Untersteuern, natürlich, aber es gibt nichts zu beanstanden in der Art der Verarbeitung. In ein paar Bergpässe, wo wir fuhren viel zu schnell für die unübersichtliche Kurven und knifflige Kurven, verhielt sich das Auto sehr gut in der Korrektur und Wiederherstellung. Ja, es gibt die Rollneigung der Karosserie, aber nicht viel. Traktionskontrolle ist Standard, aber Giersteuerung oder elektronisches Stabilitätsprogramm sind nicht verfügbar. Slam auf die Bindemittel und die Vier-Rad Anti-Blockier-Scheibenbremsen (ABS) funktionieren sehr gut, mit schönen, progressive Pedalgefühl und viel Bremsleistung in Notsituationen.
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