Saturday, March 22, 2014

Suzuki Escudo GT5

1996 Suzuki Escudo GT5 Pikes Peak


Otomotifweb.com - Einige können die Suzuki Escudo GT5 aus der Playstation Original-Spiel , Gran Turismo 2 erinnern. Der Escudo , auch vor Ort , wie der Suzuki Vitara und dem Suzuki Sport XL7 in den USA bekannt ist, hat nicht wirklich viel gemeinsam mit ihren konventionellen Gegenstück. Es verwendet einen Twin-Motor -Setup einschalten sowohl die Vorder- und Hinterräder getrennt .

Später im Leben , es ist zu einem Motor geändert N36A 3,6-Liter- Twin-Turbo- V6 -Motor mit 740kW und eine satte 1000 Nm 2007, als angenommen Monster Suzuki XL7 -Plattform. Das Auto blieb in der Unlimited -Klasse des Pikes Peak Aufstieg und wurde auf einem Stahl- Space-Frame- Chassis aufgebaut. Die meisten der Karosserie aus Kohlefaser und Kevlar- Verbundwerkstoff , einschließlich der großen aerodynamischen Verstärkungen vorne und hinten gemacht . GesamtgewichtRennen , darunter Monster , war 1190kg .



Suzuki Escudo GT5 Monster


Suzuki Escudo GT5 Racing


Suzuki Escudo Gran Tourismo 5



Die Übertragung der Macht durch auf den Boden war ein sequentielles Sechsgang- Getriebe , hydraulisch gesteuert vorderen und hinteren Differentiale und ein Multi- Platte , mechanischen Zentrum diff . Diese Systeme gewährleistet all dieser Macht wurde durch die auf jedes Rad mit maximaler Kraft zu setzen . Die Hauptkupplung war dann ein Exedy direkte Freisetzung Dreifach- Plattentyp .

Als für das Rollmaterial, ritt der Sport XL7 auf RAYS CE28N leichte Räder messen 18 × 11 Zoll in 285/60 FALKEN S/TZ04 Pikes Peak Special- Reifen gewickelt. Diese wurden von einer Mega- Bremspaket bestehend aus 378mm belüftete Bremsscheiben vorne und hinten, von Achtkolben- Bremssättel geklemmt verlangsamt.



Suzuki Escudo Gran Tourismo 5 Rally


Suzuki Escudo GT5 1996


Suzuki Escudo GT5 Rally


Mit dem Erfolg das Videospiel Gran Turismo 4 (zusammen mit ihrer gesamten Turismo -Serie) eine Fortsetzung war offensichtlich erwartet und erwartet. Aber vorerst Fans müssen für Proben des Spiels über Gran Turismo 5 zu regeln : Prologue , wie eine Vollversion von GT5 wird nicht erwartet, irgendwo in der Nähe Nordamerika seit Jahren kommen . Aber was ist besser, als mit einer Fortsetzung der Rückkehr der Suzuki Escudo GT5 Rally Auto.

Suzuki Escudo wurde ursprünglich von GT -Entwickler für The Pikes Peak International Hill Climb in Gran Turismo 3 ausgelegt. Dieser Kurs , der auf einer echten Strecke in den Colorado Mountains , hatte eine Gesamtlänge von 12,35 Meilen. Das Rennen beginnt in einer Höhe von 9.200 Meter und endet bei 14.100 mit über 150 ! Um alle , die Besteigung des Videospiel- Escudo wird von einem 935 PS V6 Twin Turbo angetrieben zu tun. Diese schnelle , leichte Fahrzeug kann jede Ecke mit Leichtigkeit zu erfassen, und wird wachsen, um eine noch größere Fan-Liebling in GT5 geworden : Prologue .



Suzuki Escudo GT5


Sie werden nicht sehen diese SUV auf dem Parkplatz bei Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft, obwohl Gran Turismo -Fans sollten erkennen. Es ist das Bergrennen unbegrenzte Version der Suzuki Escudo ( Grand Vitara ) , von Nobuhiro "Monster" Tajima , der Vorsitzende des Suzuki Sport, der Motorsport Arm der Suzuki Motor Corp angetrieben Am vergangenen Wochenende fuhr das Monster Tajima Suzuki Batmobil auf ein Rekord siebten gewinnen in Neuseeland in der "Race to the Sky " Bergrennen , einen neuen Streckenrekord in den Prozess.

Monster Fahrt hat einige beeindruckende Daten:

2,7-Liter- V6 -Twin-Turbo , produziert 995 PS bei 8.100 Umdrehungen pro Minute
Stahl- Gitterrohrrahmen
Carbon / Kevlar Körper
sequentielle Sechsgang-Getriebe
Allradantrieb
Mammut Abtrieb generiereaerodynamischeHilfsmittel , einschließlich supersized Frontsplitter , Heckflügel und Unterbodendiffusor
Fluggewicht (inkl. Fahrer und Benzin ) von nur 2.244 £ !

No comments:

Post a Comment