Thursday, March 27, 2014

Audi RS6 Avant

Audi RS6 Avant

Otomotifweb.com - Brillante Spitzenleistung und maximale Dynamik bei hervorragender Alltagstauglichkeit sind die eindrucksvollen Eigenschaften des neuen Audi RS6 Avant, die der Öffentlichkeit zum ersten Mal auf der IAA 2007 in Frankfurt vorgestellt wird . Ein neu entwickeltes V10-Triebwerk mit FSI- Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung , permanente quattro- Allradantrieb und Sportfahrwerk mit Dynamic Ride Control DRC setzen den Maßstab für High- Performance-Fahrzeuge in der Luxusklasse. 426 kW ( 580 PS ) und einem maximalen Drehmoment von 650 Nm addieren sich zu einem unvergesslichen Erlebnis Leistung .

Die Audi RS-Modelle der quattro GmbH sind die ultimative Sportlichkeit , ergänzt durch kraftvolle und elegante Design, exklusive Ausstattung und perfekte Qualität. Es hat sich auch mittlerweile eine gute Tradition , die ihre sportliche Leistung mit dem hohen Nutzwert eines Avant vereint: der erste Audi RS2 , das 1993 erschien , wurde nur als Avant produziert . Obwohl die einmalige Audi RS -Fahrgefühl kann nun im Salon erlebt werden , Avant und Cabriolet -Modelle - wie es der Fall mit den aktuellen RS 4 - Kunden schätzen vor allem die Kombination aus Dynamik und Vielseitigkeit, die ein Avant Angebote. Der neue Audi RS6 wird daher nur als Avant , mit zu beginnen verfügbar sein , mit der unvergleichlichen Kombination aus 580 PS und maximal 1.660 Liter Gepäckraum . Der RS6 Avant wird im April 2008 ins Leben gerufen werden.

Audi RS6 Avant 2013

Audi RS6 Avant Cockpit

2013 Audi RS6 Avant


Der Audi RS6 definiert den Begriff "High Performance" in der Business Class. Mit seinen 426 kW ( 580 PS ), ist es das leistungsstärkste Modell der aktuellen Audi- Palette und - mit Ausnahme von reinen Rennfahrzeugen wie dem Le Mans - Sieger Audi R10 TDI - der stärkste Audi aller Zeiten. Aber nicht nur das : es ist auch deutlich besser als alle Konkurrenten in der oberen Leistungsklasse.

Der Zehnzylinder -V- Motor des RS 6 basiert auf den V10- Triebwerke des Audi S6 und Audi S8 , hat aber in praktisch jeder Hinsicht neu entwickelt worden, um die deutlich höheren Leistungsniveau zu erreichen. Die zwei Turboladern sorgen für eine eindrucks konstanten Strom von Macht über den gesamten Drehzahlbereich : das mächtige Drehmoment von 650 Nm steht über den gesamten Bereich ab 1.500 bis 6.250 Umdrehungen pro Minute , die maximale Ausgangsleistung ist zwischen 6.250 und 6.700 Umdrehungen pro Minute.

Das Triebwerk ermöglicht dem Audi RS6 Avant die Fahrleistungen eines Hochleistungssportwagenzu erreichen. Es benötigt nur 4,6 Sekunden für den Sprint aus dem Stand auf 100 km / h und erreicht die 200 km / h-Marke in nur 14,9 Sekunden . Nur wenn die Nadel berührt, 250 km / h ist der Vortrieb elektronisch abgeregelt . Die Macht -zu- Gewicht-Verhältnis, auch, entspricht dem eines erstklassigen Sportwagen : Immerhin , mit einem Fahrzeuggewicht von 2.025 Kilogramm - inklusive des dynamischen und trittsicher quattro Allradantrieb - jedes PS des RS 6 Avant hat nur 3,5 kg zu treiben

Der Zehnzylinder- Konzept liefert die ideale Basis für ein High-Performance- Gerät von diesem Kaliber . Der V10 ist ungewöhnlich kompakt mit einer Gesamtlänge von 670 Millimeter und ist sehr leicht mit einem Gesamtgewicht von 278 Kilogramm. TFSI-Technologie von Audi, die Kombination von Direkteinspritzung und Turboaufladung , sichert eine effiziente Leistungsausbeute, basierend auf umfangreichen Erfahrungen auf dem Gebiet des Motorsports : Der Rennwagen R8 , ein Pionier der TFSI-Technologie , erfasst eine Reihe von Siegen für die Marke mit der vier Ringe in Le Mans.


Audi RS6 Avant Tuning Power Kombi


FSI-Direkteinspritzung liefert genau dosierte Mengen an Kraftstoff in die Verbrennungskammern mit einem Druck von bis zu 120 bar . Dies ermöglicht ein Kompressionsverhältnis von 10,5:1 , die für einen Turbomotor sehr hoch ist. Bemerkenswert effiziente Verbrennung ist die Folge. Der Motor ist so zufrieden mit einem Normverbrauch von 13,9 Liter - eine sehr gute Figur im Hinblick auf das Potenzial angeboten .

Ein weiteres Merkmal von Rennsport -Technologie angenommen ist die Trockensumpfschmierungauf der V10 eingesetzt. Durch die aufwändige Gestaltung des Ölpumpenmodul und Öltank wird eine zuverlässige Schmierung aller Motorkomponenten und beide Turbolader gewährleistet, auch mit konstantem Querbeschleunigung von 1,2 g .

Dank der FSI-Technologie und der optimierten Auslegung der Turbolader und Luftkanäle ist der Zehn- Zylinder-Einheit extrem reaktions und wandelt Mindest Bewegungen der Drosselklappe in dynamische Beschleunigung. Doch die Twin-Turbo ist keineswegs ein rough-and -ready Sportmotor : Es läuft reibungslos und mit Raffinesse , wie es typisch für einen Zehn- Zylinder-Einheit . Beim Beschleunigen , natürlich, seine zweiflutige Abgasanlage mit zwei ovalen Endrohren produziert , dass sonoren sportlich, kerniger Sound - ein wesentliches Merkmal eines Hochleistungsautomobils . Diejenigen, die diese tägliche Genuss für die Ohren noch weiter steigern möchten, können für die alternative Sport-Abgasanlage zu entscheiden.

No comments:

Post a Comment