Saturday, March 15, 2014

Daewoo Espero

Daewoo Espero Otomotifweb


Otomotifweb.com - Der Daewoo Espero war Aranos in einigen aber nicht allen spanischsprachigen Ländern (nicht in Chile, zum Beispiel) umbenannt, da das Wort bedeutet auf Spanisch Espero ich warte. Solch ein Name erwies sich als weniger marktfähig. Der  Espero wurde mit Holden GM-Motorenfamilie baute eine 1,5 l oder 1,8 oder 2,0 L Familie II Motor. Die Espero wurde von der Daewoo Leganza im Jahr 1997 ersetzt. Der 2,0-Liter-Motor Espero wurde in Australien gebaut und exportiert in andere Länder für die Montage. Der Espero ist auf dem Mk2 Cavalier (GM J-Type-Plattform) basiert. Es verkaufte sich gut in Großbritannien durch seine Wettbewerbsposition Preisvorstellung, beeindruckende Ausstattung Ebenen und umfassenden After-Sales-Paket. Die Espero gestartet wurde nur wenige Monate vor dem MK3 Vauxhall Cavalier wurde abgesetzt und der Opel Vectra, der Cavalier zu ersetzen, wurde eingeführt.


Daewoo Espero 2_0_cd_large


Daewoo Espero 2_0_cd


Der 1.5i - - Da der zweite koreanische Automobilhersteller einen Riss auf dem australischen Markt zu haben , hat Daewoo spektakulären Erfolg seit seinem ersten Modell genossen wurde hier im Juli 1994 veröffentlicht.


Preis-Leistungs- Verhältnis ist eine der großen Attraktionen der 1.5i ( und sein Ersatz , der Cielo ) und das Kriterium Sicherheit überträgt sich auf den Espero , Daewoo den Einstieg in den hart umkämpften Welt der mittel -Vierzylinder- Autos.

Obwohl es fehlt die Raffinesse seiner australischen , japanischen und europäischen Konkurrenten und enttäuscht auf einige andere Aspekte wie die Fahrwerksdynamik und Lärm und Härte Ebenen stellt der Espero viel Auto für das Geld .

Angetrieben von einem 2,0-Liter- Vierzylinder-Motor in Melbourne von Holden Engine Company gebaut , führt der Espero gut, ist geräumig und komfortabel , und hat eine recht elegante Gehäuse von dem bekannten italienischen Designer Bertone entworfen .

Daewoo_Espero_front


Daewoo_Espero_rear


Espero Ausstattungsniveaus sind großzügig durch Normen ähnlich preisigen Konkurrenten . Die Liste umfasst Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung , beheizbare und elektrisch verstellbare Spiegel, vier Lautsprechern Anti-Diebstahl- Radio und CD -Player (aber ohne Band -Spieler), Servolenkung, Nebelscheinwerfer vorne und hinten, verstellbare Lenksäule , einstellbare Vorder oberen Sicherheitsgurt Halterungen und Fahrersitz -Höhenverstellung . Eine kombinierte Sicherheitspaket aus ABS und ein Fahrerairbag ist bei $ 2.050 optional.


Die Wahl eines Espero ist einfach, da gibt es nur ein Modell - der CD -Limousine. Natürlich gibt es immer die Wahl der Farben, sowie die Möglichkeit der manuellen oder automatischen Getriebe. Bis November 1995 ist die manuelle Version kostet $ 23.750 und die Auto- , $ 27.500 .

Details Finish ist nicht einer der Esperos Stärken. Die Mittelkonsole war wackelig in der Testwagen gab es Bare-Metal- Auftritt in der Boot- Fach, und der Innenraum in der Regel nicht ein Gefühl von Qualität zu vermitteln.

Der Raum ist nicht ein Problem in der Espero , die Vorderseite wird alles , aber sehr große Fahrer angepasst , während hintere Beinraum ist recht großzügig. Die Sitze sind recht weich und daher angenehm zu sitzen , aber es fehlt eine gute Unterstützung für Kurvenfahrt oder für lange Zeiten am Steuer. Die Fahrt ist relativ weich, das guten Komfort über den meisten Bedingungen , aber es ist auf Kosten der Genauigkeit der Handhabung .

Obwohl es eine umklappbare Rücksitzbank fehlt , sollte im Esperos voluminösen Kofferraumgroß genug für viele Anforderungen die meisten Besitzer ' zu beweisen. Es ist nicht so tief, aber es ist sehr lang und breit. Ein Bullauge (mit Abdeckung) ermöglicht die Speicherung von langen Gegenständen wie Skier .

Fahren mit dem Espero ist ein relativ angenehme Erfahrung bietet die Voraussetzungen , oder Ihren eigenen Anforderungen , nicht zu anspruchsvoll .

Daewoo Espero


Der 2.0 -Liter- SOHC-Motor ist vielleicht nicht die neuesten High -Tech-Design , aber es ist eine gute " Schläger " , die glücklicherweise bei niedrigen Drehzahlen ziehen und uns mehr als ausreichend Leistung für die meisten Bedingungen .


Im stationären Fahr , bekommt der Espero entlang ruhig genug , sondern geben es fest Beschleunigung und nehmen Sie es in die höheren Drehzahlbereich , und der Motor wird grob und laut.

Es ist eine ähnliche Geschichte mit der Handhabung . Behandeln Sie den Espero sanft und kompetent behandelt in einem unfussed Weise . Aber unter Zwang ist die Dämpfung nicht bis zu der Aufgabe, eine gute Fahrwerksregelung und das Lenk Vagheit wird deutlicher . Bessere Reifen und Fahrwerksabstimmung von einigen unserer sehr guten lokalen Talent konnte kein Zweifel im Esperos Handling deutlich verbessern.

Die erste und die einzige Generation Daewoo Espero kam im Jahr 1990, als der südkoreanische Autohersteller ein Mittelklasse-Auto verspricht günstigen Preis kombiniert mit beeindruckenden Ausstattungsstufen ins Leben gerufen. In der Tat, das waren die wichtigsten Attribute eines Autos, die im Jahr 1995 in das Vereinigte Königreich kommen musste. Es ist erwähnenswert, dass Espero wurde auch als Daewoo Aranos durch die Sinne des Wortes Espero auf dem Inlandsmarkt verkauft werden, in ein paar spanischsprachigen Ländern. In Bezug auf Motoren, kam Espero mit einer Auswahl von drei Motoren, 1,5, 1,8 und 2,0-Liter mit 90, 95 und 105 PS, jeweils. Daewoo Espero stellte die Produktion von 1997, ersetzt dieses Modell mit dem neu gestalteten Leganza.

No comments:

Post a Comment