OtomotifWeb.Com - Der Pontiac GTO 2005 erhält einen neuen Motor, der 6,0-Liter-LS2 V8. Der neue V8 produziert 400 PS, ab 350, und 395 lb-ft Drehmoment, gegenüber 365. Mehr Grollen kommt aus einer neuen Split Dual-Auspuffanlage, neue Außenfarben und Optionen gehören zwei neue Farben und eine verfügbare Kapuzenportionierer.
Für das Jahr 2005 rutschte das Pontiac LS2 6,0-Liter-V8 unter der Haube, gut für 400 PS. Sprengung von null auf 60 in weniger als 5,5 Sekunden und blitzing auf einer Viertel Meile in unter 14 Ticks bedeutet ein 2005 Pontiac GTO wird einfach in Verlegenheit bringen fast jede alte Ziege könnte man nennen. Ein Vier-Gang-Automatik ist Standard, und alle GTOs mit Vierrad-Anti-Scheibenbremsen kommen, sowie eine Limited-Slip-Heck-und Traktionskontrolle. Eine optionale Sechs-Gang-Schaltgetriebe nur noch auf den Spaß, und mit einer völlig unabhängigen, Leistung abgestimmtes Fahrwerk und 17-Zoll-Räder im Performance-Reifen gewickelt, das Auto ist in der Lage, seine eigene in den Ecken halten und liefert trotzdem eine relativ geschmeidig reiten.
Der Pontiac GTO Legende begann im 1964, als Pontiac Tempest angeboten / Le Mans Käufer eine Option GTO-Paket. Das leistungssteigernde Option erwies sich als so populär, dass der GTO ein eigenes Modell wurde und wird oft als die erste echte gutgeschrieben "Muscle Car". Auch wenn einige Puristen würden sagen, die "echte" GTO starb 1973, dauerte die GTO-Namen bis 1974, wenn das Auto auf dem Pontiac Ventura, selbst eine schlecht getarnte Chevy Nova beruhte. Mit nur 200 PS und deutliche Nova aussieht, ist es leicht einzusehen, warum viele keine Rücksicht auf den '74 GTO, ein wahrer sein. Da die Leistung abgenommen, so hat die Popularität des GTO und Vertrieb rasch gesunken.
Die Einführung des realistischer "Netto"-PS-Rating in den frühen 70er Jahren konnte nicht geholfen haben, wie es war mit Sicherheit für lokale Händler schwer zu erklären, warum ein '71 GTO mit einem 400-Kubik-inch V8 produziert 255 PS nur. Im Jahr 1972 wurde ein Teil der früheren Pracht restauriert GTO, aber die dunkle Wolke der Emissionskontrolle und staatlich verordneten Stoßfänger eine große Rolle gespielt, und der einst so stolzen Pontiac wurde nichts mehr als nur eine weitere GM-Klon. Wie durch ein Wunder hat GM den Drang, den GTO-Abzeichen auf etwas schlagen seit 1974 widerstanden.
Es scheint, umso seltsamer man bedenkt, wie schnell und locker Chevrolet mit seinen einst so begehrten "SS" Moniker spielt. Wir können uns nicht helfen aber sich wundern, wie nah der erste Grand Prix GTP zu, abgestempelt zu einer GTO kam, aber zum Glück die Verantwortlichen bei Pontiac erkannte, dass "GTO" sollte nicht innerhalb einer Meile von einem Front-Rad-Antrieb V6 Auto sein - - nur V8-Motoren, bitte. GM war in der Lage, dieses Versprechen durch ein wenig Hilfe von ihren Holden Division in Australien liefern. Der Holden Monaro CV8 ist die Grundlage für die heutige GTO und GTO, wie aus der Vergangenheit, ist die neue Version ein 2 +2 Coupé. Der Holden erhielt Styling Revisionen, um es wie ein Pontiac aussehen. Die daraus resultierende Doppel-Kühlergrill und ein etwas vertraut Heck-Behandlung sagen "Pontiac" sogar von 20 Meter entfernt. Ursprünglich war der GTO von GM LS1 V8 macht 350 PS angetrieben.
Der 2005 Pontiac GTO wird als 2 +2 Sportcoupé in einem großzügig ausgestatteten Trimm-Ebene angeboten. Die Standard-Features-Liste umfasst Volllederausstattung (Sitze, Lenkrad, Verschiebung handle); ein Premium-Audiosystem Blaupunkt mit einer In-Dash-Sechsfach-CD-Wechsler, Keyless Entry, achtfach elektrisch verstellbare Vordersitze, ein Trip-Computer; Elektrische Fensterheber, Schlösser und Spiegel, Klimaanlage, Tempomat und 17-Zoll-Aluminiumräder. Abgesehen von der Auswahl einer Übertragung, es entstehen keine zusätzlichen Optionen.
Es gibt nur einen Motor auf der 2005 Pontiac GTO - ein 6,0-Liter-V8 mit 400 Pferdestärken und 395 Pfund-Füße von Drehmoment. Die Standard-Getriebe ist ein Vier-Gang-Automatik, sondern ein Sechs-Gang, eng gestuftes Schaltgetriebe ist optional erhältlich. Unabhängig von der Übertragung gewählt wird, kommen alle GTOs mit einem Sperrdifferential und elektronischer Traktionskontrolle.
Pontiac GTO 2005 kommen mit Vierrad-Anti-Scheibenbremsen, elektronische Traktionskontrolle, mehrstufigen Frontairbags und einem Notfall-Modus abschaltet, das Fahrzeug-Systeme und entriegelt die Türen im Falle einer Auslösung des Airbags Standard. Die Seitenairbags sind nicht vorhanden, noch ist Stabilitätskontrolle. Der GTO ist nicht Crash-getestet.
Im Gegensatz zum Original GTO ist diese moderne Version keine Stripperin. Komfortable lederbezogene Sitze, ein 200-Watt-, 10-Lautsprecher-Soundsystem und ein umfassendes Reise-Computer alle sind serienmäßig. Das gesamte Design ist einfach mit großen analoge Manometer und einem einfach zu bedienende Klimaanlage. Der Zugang zu den Rücksitzen ist straff wie man erwarten könnte, aber sie sind recht bequem, wenn Sie sitzen.
Auf der Straße hat der 2005 Pontiac GTO ein Luxus carlike Fahrqualität, und wenn er gedrückt wird ein bisschen, so scheint es vorhersehbar und anständig behandeln, trotz eines fairen Betrag von Wankbewegungen. Aber wenn angetrieben aggressiver, fühlt sich das Auto schwer und die Lenkung ein wenig langsam und taub. Blazing Motorleistung und leistungsstarke Bremsen, jedoch präsentieren wahre Muscle Car Wurzeln.
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