OtomotifWeb.Com - Der Mazda Protege5 ist das erste einer neuen Gruppe von sportlichen Fließheck auf den Markt kommen in den nächsten paar Jahren, die den Hyundai Elantra , Ford Focus, Pontiac Vibe, Honda Civic, und Toyota Matrix umfassen wird. Die gut ausgestatteten Schrägheck sind bei jüngeren Käufern, die einen sportlichen Kompaktwagen, der auch Platz für ihre Freunde und ihr Zeug wollen. Der Protege5, beginnt bei $ 19.895, und das bedeutet nicht, sind mit Klimaanlage, Schiebedach oder Automatikgetriebe. Dennoch glauben die Automobilhersteller diese sportliche Schrägheck wird eine Alternative zu anderen Jugend-Autos wie sportliche Coupés, die sich bereits in der $ 20.000 geben.
Der Schlüssel zum Protege 5 jugendliche Attraktivität ist seine sportive Styling und die hellen Außenfarben. Performance-orientierte Körperarbeit umfasst eine große, vordere umlaufende Luft Damm mit zwei großen Nebelscheinwerfern, Seitenschweller, Dachspoiler und eine Heckschürze mit einer Öffnung für einen einzigen, Chrom-bestückten Auspuff. Die zusätzliche Karosserie lässt das Fahrzeug optisch niedriger als es tatsächlich ist, zusätzlich zu seiner Sportlichkeit.
Darüber hinaus verfügt das Protege5 Standard-Low-Profile-50-Serie Dunlop-Reifen und Leichtmetallfelgen, einzigartige Rückleuchten und ein sportliches Interieur mit Metallic-und Kohlefaser-ähnlichen trimmen. Protege5 sind in fünf Außenfarben: Sunburst Yellow, Classic Red, Midnight Blue, Black Mica und Sunlight Silver Metallic.
Vierzylinder-Motor als Protegé ES Limousine bietet das Protegé5 ähnliche Leistung - 0 auf 100 km / h in 10,5 Sekunden und über die viertel Meile in 17,5 Sekunden - aber wiegt der Protegé5 über 37 kg (81 lbs) mehr als ein Protegé ES Limousine, so geradlinige Performance ist ein wenig langsamer.
Der Motor brummt beim Beschleunigen, sondern siedelt sich an einem milden Buzz Autobahn bei Geschwindigkeiten. Ich habe mich registriert 2.900 Umdrehungen pro Minute auf dem Tacho bei einer konstanten 100 km / h und 3500 Umdrehungen pro Minute bei 120 km / h im fünften Gang. Der Kraftstoffverbrauch beträgt 9,6 l/100 km (29 mpg) in der Stadt und 7,3 l/100 km (39 mpg) auf der Autobahn, oder etwa die gleiche wie die Protegé ES Limousine. Der 2,0-Liter-Motor verwendet reguläre Kraftstoff statt der teureren Premium-Klasse.
Hätte der Standard-Fünf-Gang-Schaltgetriebe, das leicht zu erreichen war und bot minimale Verschiebung Aufwand. Kupplungspedal Anstrengung war auch Licht. Eine große "tote" Pedal links von dem Kupplungspedal mir erlaubt, meinen Fuß ruhen, wenn nicht Gangwechsel.
Der Mazda Protege5 hat eine Einzelradaufhängung, die flinken Obwohl sie mit fester Fahreigenschaften bietet. Vorne ist die Aufhängung ein Federbein-Typ mit Schraubenfedern, Stabilisator und einer Strebe Turm Klammer - auf der Rückseite sind Federbeine mit zwei trapezförmigen Links, Schraubenfedern und Stabilisator. Die Standard Dunlop Super Sport P195/50 VR-16-Zoll-Ganzjahres-Radialreifen angeboten exzellenten Grip im Trockenen, obwohl ich nicht die Chance haben, sie im Nassen zu testen.
Es ist erwähnenswert, dass, obwohl die Protege5 wiegt mehr als die Limousine und hat einen höheren Heckteilaufbau, es fühlt sich nicht jeder sperriger oder weniger wendig als die Limousine. Darüber hinaus fühlen sich die Protege5 Körper und Antriebsstrang sehr fest - es gibt keine Lockerheit oder Ruckeln, wenn Sie das Gaspedal drücken - das Protegé5 fühlt sich wie eine sehr gut gebaute Auto. Die Standard-vier Scheibenbremsen mit ABS und EBD (Electronic Brake Differential) bot mehr als ausreichend Bremswirkung für diese vergleichsweise leichte 1.231 kg (2.714 £) Auto.
Mazda Protege5 umfasst den 130 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor, ein Fünf-Gang-Schaltgetriebe, Allrad-Scheibenbremsen mit ABS und EBD, variabler Energie-unterstützen Lenkung, 195/50VR-16 Zoll-Radialreifen und einem temporären Reserverad, Leichtmetallfelgen , Front-und Heckspoiler, Seitenschweller und Heckschürze, Nebelscheinwerfer, Chrom-und Single-bestückten Auspuff.
Standard-Innenausstattung gehören Sport Tuch Schalensitze mit Fahrersitz-Höhenverstellung, mit weißem Gesicht Messgeräte einschließlich eines Tachometers, AM / FM / CD Radio mit vier Lautsprechern und Uhr, elektrische Fensterheber mit Fahrer-Auto-down-Funktion, neigungsverstellbare Lenksäule, Tempomat, zentralverriegelung für die vorderen Türen, Keyless Entry, elektrisch verstellbare Außenspiegel, Getränkehalter Dual-Front, fest mit Intervallschaltung und hinten Intervallschaltung, hinten Defroster, 60/40 klappbare Rücksitzlehne, Laderaumabdeckung und hinten.
Standard-Sicherheits-Features sind Fahrer und Beifahrer de-powered Airbags, fünf Dreipunktgurte mit Fahrer und Beifahrer sowie Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorne einstellbar Sicherheitsgurt Anker, höhenverstellbaren vorderen und hinteren Kopfstützen, Kindersicherung hinten Türschlösser, und integrierter Kindersitz Ankerhalterungen.
No comments:
Post a Comment