OtomotifWeb.Com - Der Citroen Jumpy ist in zwei Längen auf zwei Radständen (3000 und 3122 jeweils mm) und zwei Höhen. Wir wechseln auf einen Bereich von 4 bis 5 m3 Nutzvolumen auf die alte Version 5 bis 7 m3 in der aktuellen Version. Die Innenlänge von 12 bis 16 cm je nach Version wurde erhöht, kann es durch 65 cm mit einer Option auf Lieferwagen mit Trennwänden ausgestattet verlängert werden. Der Citroen Jumpy Motoren: 1,6 HDi 90: 1560 cm3, 16-Ventil-Common-Rail-Turbo, 90 PS bei 4000 U / min, 180 Nm bei 1750 U / min, 5-Gang-Getriebe, Höchstgeschwindigkeit: NC. Der kombinierte Verbrauch: 7,2 l/100 km. 2,0 HDi 120: 1997 cm3, 16-Ventil-Common-Rail-Turbo, 120 PS bei 4000 U / min, 300 Nm bei 2000 U / min, 6-Gang-Getriebe, Höchstgeschwindigkeit: NC. Der kombinierte Verbrauch: 7,4 l/100 km. Der Citroen Jumpy Dashboard ist die zweifarbige Farben Verarbeitung, mit viel Stauraum ausgestattet. Das Lenkrad ist verstellbar für Höhe und Tiefe. Jumpy gewählt wurde der Leicht-Lkw des Jahres 2008. Seit seinem Erscheinen wurden mehr als 22.000 Exemplare verkauft.
Erwachsene Insassen
Der Fahrgastraum blieb in der Frontalaufprall stabil. Obwohl das Auto getestet hatte zwei separate Vordersitze, ist der Beifahrer-Airbag breit genug, um eine dritte , in der Mitte Insassen in Autos mit einer Bank -style Beifahrersitz ausgestattet schützen. Dummy Messwerte angegeben guten Schutz der Knie und Oberschenkel von Fahrer und Beifahrer. Für den Außenbord Bein des Beifahrers , stellte das Armaturenbrett Ende ein Verletzungsrisiko , aber das Armaturenbrett wurde anders als guter Schutz für solche aus anderen Größen und die in verschiedenen Positionen saßen bieten . In der Seitensperr Test war Schutz der Brust ausreichend und anderer Körperregionen war gut. Kein Pole Test wurde durchgeführt, als ein Kopfschutzairbagnicht Einbau Anforderungen erfüllen. Eine geometrische Beurteilung der Sitze vorne und hinten offenbart schlechten Schutz vor Schleudertrauma bei einem Auffahrunfall .
Kinderinsassen
Basierend auf Dummy- Messwerte im Front-und Seitenaufpralltests, maximale Punkte zu seinem Schutz sowohl der 18 Monate und 3 Jahre Kinder das Fahrzeug erzielt. In der Frontal Test, Vorwärtsbewegung der 3 Jahre blind, saß in einem nach vorn gerichteten Sitz, war nicht übertrieben. In den Seitenaufprall wurden beide Attrappen richtig durch ihre Beschränkungen enthalten , die Minimierung der Wahrscheinlichkeit der Kopf Kontakt mit dem Fahrzeuginnenraum . Der Beifahrer-Airbag kann deaktiviert werden , damit ein nach hinten gerichteten Rückhalte in dieser Sitzposition verwendet werden. Allerdings ist Information an den Fahrer über die Rechtsstellung des Airbags nicht ausreichend klar , und das System wurde nicht belohnt . Die Gefahren der Verwendung einer nach hinten gerichteten Rückhalte in diesem Sitz , ohne zunächst das Deaktivieren des Airbags sind deutlich im Fahrzeug angezeigt.
Fußgänger
Der Stoßfänger vorgesehen schlechten Schutz für Fußgänger Beine in allen Bereichen getestet und keine Punkte erzielt. Bewertung der Vorderkante der Motorhaube nicht angemessen durch die Form und Höhe des Fahrzeugs . In den Bereichen, die wahrscheinlich von der Kopf eines Kindes oder der eines Erwachsenen gefunden werden , war Schutz überwiegend schlecht.
Sicherheit unterstützen
Elektronische Stabilitätskontrolle ist als Option verfügbar aber Einbau Euro NCAP- Anforderungen nicht entsprechen , und wurde nicht bewertet. Es ist ein Sicherheitsgurt -Erinnerungssystem für den Fahrersitz und ein Fahrer eingestellt Geschwindigkeitsbegrenzungseinrichtung ist serienmäßig mehr als die Hälfte der verkauften Fahrzeuge und technischen Anforderungen erfüllt Euro NCAP .
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