OtomotifWeb.Com - Der Cadillac Eldorado Name war ursprünglich auf dem legendären Häuptling oder "Kaziken" von einem südamerikanischen Indianerstamm gegeben. Die Legende erzählt, dass seine Anhänger würden seinen Körper mit Goldstaub bei offiziellen Anlässen bestreuen und er würde es wieder abzuwischen durch Tauchen in einem See. Der Name häufiger bezieht sich auf eine legendäre Stadt fabelhaften Reichtum, irgendwo in Südamerika, dass viele europäische Expeditionen, darunter eine, die Orinoco von Englands Sir Walter Raleigh inspiriert.
Ein massiver 500 Kubikmeter-Zoll-V8-Motor in der Lage, 400 PS war ausschließlich auf die Eldorado von 1970 bis 1975 angeboten. Danach wurde es Standard bei allen in voller Größe Cadillac. GM überarbeitet ihrer Oberklasse im Jahr 1971 mit dem neuen Design dauerte bis 1975. Das Eldorado war wieder als Cabrio mit Kotflügel Röcke angeboten. Die Oper Fenster-Design war alles neu und würde sich als sehr beliebt, was durch seine Nachahmung durch fast alle inländischen Hersteller. Die Oper Fenster war eine feste hintere Seitenscheibe von einem Vinyl-Dach umgeben. Im Jahr 2003 feierte Cadillac 50. Modelljahr dieses Typenschild. Ein ETC-Version angeboten wurde, dass eine erstaunliche 300 PS produziert. Eine begrenzte Anzahl von roten und weißen farbigen Autos, die gleiche wie die 1953 cabrio, wurden als eine Hommage an das Erbe der Eldorado produziert.
Cadillac Eldorado ist ein zwei Tür persönlichen Luxus-Auto , das im Jahr 1952 von Cadillac ins Leben gerufen wurde . Dieses Auto war ein großer Erfolg in den ersten Jahren und das Original 1953 Eldorado Cabrio und Eldorado Brougham waren die exklusivsten Modelle, die Cadillac in diesen Jahren angeboten. Der Name - ? Eldorado - ? wurde für einen besonderen Show-Car , das im Jahr 1952 ins Leben gerufen wurde und das zweitürige Cabrio- Stil hat großen Erfolg in dieser Zeit entschieden. Der Preis von Eldorado wurde 1956 verringert, wenn Eldorado verlor seine einzigartige Blech zu den Standard- Cadillacs . Die 1957 -Version hatte V-8 -Motor mit Niederquerschnittsreifen mit dünnen weißen Wänden. Andere bemerkenswerte Zubehör enthalten automatische Kofferraum Öffner, elektrische Antenne , automatische Parkbremse - Release , elektrische Türschlösser, Dual- Heizsystem und Silber magnetisierten Handschuhfach.
Das Eldorado für das Jahr 1967 wurde radikal umgestaltet. Vorgesehen für den wachsenden persönlichen Luxus-Auto- Markt , war es eine "persönliche" Cadillac teilen die E- Körper mit dem Buick Riviera und Oldsmobile Toronado , die im Vorjahr eingeführt worden war . Cadillac nahm den Toronado einzigartige Unified- Powerplant Paket und Frontantrieb . Wie die Toronado , verwendet das Eldorado einen Standard Cadillac V8 429 mit einem modifizierten Turbo - Hydra ( THM425 , bezogen auf das Turbo - Hydra 400) mit dem Drehmomentwandler neben dem Planetengetriebe angeordnet ist, fahren sie durch eine Metallkette .
Trotz teilen eine Karosserie mit dem Toronado und Riviera , knackig Styling des Eldorado , von GM -Chef Bill Mitchell Styling eingeleitet , war unverwechselbar und einzigartig , mit versteckten Scheinwerfer und eine lange Motorhaube , kurze - Deck -Look. Die Leistung war lebhaft, mit 0-60 mph ( 0-96 km / h) in weniger als neun Sekunden, obwohl die Standard- Trommelbremsen waren unzureichend ( Scheibenbremsen waren optional 1967 und Standard ab 1968). Der Umsatz stieg trotz der hohen Listenpreisen ausgezeichnet.
Für 1968 wurde der Eldorado gewonnen leichte Außen Änderungen mit neuen Bundes Sicherheits-und Emissionsvorschriften entsprechen, als mit dem Rest des Cadillac -Formation , eine neue 472 in ³ (7,7 L) V8 -Motor mit 375 PS (Meer brutto) . 1969 versteckte er seine Scheinwerfer verloren und nahm als Optionen ein Halo Vinyldach und später in das Modelljahr eine Schiebedach -Option. Für das Modelljahr 1970 diese Art des Aufbaus Eldorado stellte den neuen 500 in ³ 8,2 -Liter- V8-Motor (Nenn SAE Brutto 400 ft · lbf hp/550 in 1970) , die sein ein Eldorado exklusive würde , bis es Standard bei allen in voller Größe für Caddies Modell wurde Jahr 1975 .
Der Name wurde für einen besonderen Show-Car im Jahr 1952 gebaut, um Goldenes Jubiläum Cadillac markieren vorgeschlagen, es war das Ergebnis einer in-house Wettbewerb von Mary-Ann Zukosky (verheiratet name = Marini), Sekretärin im Merchandising-Abteilung des Unternehmens gewonnen. Eine weitere Quelle, Palm Springs Life-Magazin, führt den Namen auf ein Resort-Destination im kalifornischen Coachella Valley, die ein Liebling von General Motors Führungskräfte, die Eldorado Country Club war. In jedem Fall wurde der Name des Unternehmens für eine neue, limitierte Cabrio, die mit der Leitung im Jahr 1953 aufgenommen wurde angenommen.
Obwohl Autos, die den Namen deutlich in bodystyle und den mechanischen Aufbau in dieser langen Zeit verändert, waren die Eldorado-Modelle immer in der Nähe der Spitze der Cadillac Linie. Dennoch, und mit Ausnahme der Eldorado Brougham Modelle von 1957-1960 waren die teuersten Modelle immer die opulenten, lange Rad-based "-Serie 75" Limousinen und Limousinen.
No comments:
Post a Comment