Tuesday, March 11, 2014

Donkervoort D8 RS

Donkervoort D8 RS


OtomotifWeb.Com - Rundenrekorde rund um die Nordschleife Nürburgring Deutschland sind hoch umstritten und diskutiert. Kürzlich wurde ein sehr aufgerüstet Donkervoort D8 RS , beladen mit einem Turbolader und riesigen Heckflügel , in die Geschichte gegen den Rundenrekord für ein Serienfahrzeug . Dieser Rekord war recht kontrovers zu der Zeit , als Donkervoort nicht eine Straße Auto wie ihre Ringautoveröffentlicht - bis jetzt.


Zuerst an der AutoRAI Vorschau im Februar stattfindet, ist die Donkervoort D8 270 RS eine Straße, die Kopie der Nürburgring Rekord Setter. Es wird in einer limitierten Auflage von 25 Fahrzeugen gebaut werden , und bisher haben die meisten für gesprochen.


Niederländische Supersportwagen Donkervoort zu erstellen , die als moderne Lotus 7s , ein Auto erstmals in den 1950er Jahren gebaut , die populär geworden durch seine rassige Minimalismus, leichte Aluminium- Körper und unglaubliche Kraft - Gewicht-Verhältnis beschrieben werden könnte . Allerdings dauert die D8 270 RS den Lotus 7 Thema einen Schritt weiter durch die Einführung einer Turbo- Audi 1.8T 20V , die 270 PS produziert . Kombiniert mit einem extrem leichten , Chassis ohne Überflüssiges , produziert die D8 270 RS über 400 PS pro Tonne!

Donkervoort D8 270 RS


Donkervoort D8 RS Interior


Donkervoort D8 RS Orange


Kein Wunder, dass diese Donkervoort schlug den Porsche Carrera GT Zeit von 07.32 Uhr bis 15. 15 Sekunden . Jetzt ist der Sport Auto Nürburgring Rekord ist in den Händen von Joop Donkervoort mit einer Zeit von 7:18.01 . Er sagt, dieses Kunststück war möglich, da " die spezielle Ausgestaltung der Suspension und der enorm steifen Chassis der 270 RS" .


D8 270 RS distiguishes sich von den anderen Modellen D8 mit einem modifizierten Nase mit größeren Lüftungsöffnungen und einem zusätzlichen Kühler an der Seite des Autos. Diese Änderungen waren notwendig, um das Auto mit genügend Kühl sowohl auf der Rennstrecke und auf öffentlichen Straßen zu schaffen.

Donkervoort sagen die RS 270 ist in der Lage von 0 auf Tempo 100 in weniger als 4 Sekunden und kann von 100 km auf dem Stand in 2,4 stoppen. Ist dies das schnellste Serienauto aller Zeiten ? Es könnte sein . Während die 270 kein Ultima GTR in einer geraden Linie zu schlagen, hat es seinen "König des Rings "-Status bewährt.

Donkervoort D8 RS Green


Race Donkervoort D8 RS


Donkervoort D8 RS Race


Auf den ersten Blick ein Donkervoort kann nur wie ein Lotus Seven -Klon aus, doch bei näherem Hinsehen wird deutlich, dass es viel mehr auf den Zyklus fendered Sportwagen. Alle Fahrzeuge werden von Hand in einer kleinen Anlage in den Niederlanden nach hohen Qualitätsstandards nur selten auf dem Kit -Cars auf der britischen Seite der Nordsee gebaut gefunden gebaut. Die Verarbeitungsqualität wird durch das Chassis ' ausgezeichnete Straßenlage und einer Auswahl von leistungsstarken Vierzylinder- Motoren abgestimmt.


Nach der Verwendung von Ford ( Cosworth ) Motoren für viele Jahre, zusammen Donkervoort mit Audi ausschließlich aus 1999, als der D8 und D8 -150 -180 eingeführt. Die Motoren waren identisch mit den fünf Ventilen pro Zylinder -Turbo in der heutigen Audi S3 gerade vier verwendet . Der Unterschied zwischen der Modelle bestanden aus unterschiedlichen Leistung des Motors , die 150 und 180 PS bzw. hergestellt . Die Leistungsverstärkung unter Verwendung eines Zwischenkühlers in dem letzteren gelöst. Später auf einer 210 PS -Version wurde das Line-Up aufgenommen.

Donkervoort D8 RS Review


Donkervoort D8 RS 05


2005 Donkervoort D8 RS


Der Audi- Motor in einem Spaceframe- Chassis, das im Design ähnlich dem Original Lotus Seven ist installiert, aber sehr geändert, um die Steifigkeit zu erhöhen . Doppelquerlenker -Aufhängung und verstellbare Dämpfer sicherzustellen, dass es Ecken, wie schnell, wie es beschleunigt . Für den Körper nur die leichtesten Materialien wie Aluminium verwendet. Ein ausgefülltes Auto wiegt nur 630 kg , was dem D8 gibt eine Leistungsgewicht von nur Supersportwagen abgestimmt. Ein weiterer Vorteil und ein Grund für das geringe Gewicht ist das völlige Fehlen von elektronischen Hilfen.


Im November 2004 Donkervoort schockierte die Autowelt , wenn eine speziell vorbereitete Version des D8 einen neuen Rekord auf dem Nürburgring Nordschleife , von vielen als der Benchmark -Track für eine Performance-Auto betrachtet. Der alte Rekord von einem Porsche Carrera GT eingestellt wurde um 15 Sekunden geschlagen geben. Das Auto verwendet wurde mit einem 350 PS -Version des Audi -Motor und einer Festplatte für eine bessere Aerodynamik ausgestattet. Um die Anzahl der Datensätze zu machen , bot Donkervoort D8 RS -270 , die eng mit der Rekordwagen verwandt war . Die Produktionslauf von diesem atemberaubend schnellen Straßenauto ist auf 25 Beispiele.

No comments:

Post a Comment