Otomotifweb.com - Volvo Cars Amtsmotorsport-und LeistungspartnerPolestar präsentieren den Volvo S60 Polestar Konzept, eine Performance Concept Car mit dem Ziel, die Leistung orientierte Fahrer erfüllen entwickelt. "Wir sind stolz darauf, Polestar Interpretation des Volvo S60 zu präsentieren ", sagt Christian Dahl, Gründer und CEO von Polestar . " Es ist ein Auto mit unseren eigenen Präferenzen im Auge , die wir aus Erfahrung wissen, entwickelt , werden von einer Gruppe von aktiven Fahrern geteilt "
Das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung des Autos war es, eine komfortable Volvo-Original- Fahrerlebnis mit einem hohen Maß an Leistung und Handling zu kombinieren. Der Volvo T6-Motor wurde abgestimmt, um eine deutliche Steigerung von Leistung und Drehmoment zu liefern. Dies , in Kombination mit einem gesenkten , erweiterte und verstärkte Chassis zusammen mit einem abgestimmten Haldex -Allradantriebssystemund Öhlins- Federung macht das Auto eignet sich sowohl für Hochleistungs Fahr-und Fernreisen .
Robert Dahlgren , Volvo Polestar Racing Fahrer , kommentiert das Fahrerlebnis : "Für mich ist der Volvo S60 ist ein sehr gut sortiert Auto von Anfang In unserem Konzept haben wir Auto -Chassis , Motor und Getriebe entwickelt, so wie wir es wollen, und das Ergebnis ist . ein großer Sprung nach vorne in der Handhabung und Leistung. Es ist mit Abstand das beeindruckendste Straße Volvo , den ich je gefahren bin . Aber ich muss auch sagen , dass die Volvo-Original- Gefühl ist immer noch da. "
Das erste, was Sie brauchen, um über die Performance-Version des S60 wissen, ist, dass es eine einmalige Amts von Volvo Cars Motorsport und seine Renn-und Tuning- Partner Polestar entwickelt Modell für eine ist als der noch namenlose Kunden. Allerdings gibt es ein Lichtblick für die, die an diesem Konzept gawking werden als die beiden Marken fest, dass " eine kleine Serie von Polestar geändert S60s kann anstehenden Marktreaktion gebaut werden." Also mit anderen Worten , wenn es Ihnen gefällt , ließ die Firma wissen.
Nun zu den Details des saftiger S60 Polestar , beginnend mit dem Antriebsstrang. Während einige Quellen, dass es Yamaha gebaute V8 des XC90 zu verwenden, Polestar basiert das Auto auf der S60 T6 . Der reguläre Modell wird von einem 3,0 - Liter-Turbo- Reihensechszylinder liefert 300 PS ( 304PS ) auf alle vier Räder - für eine Null auf 100 km / h ( 62 Stundenmeilen ) Sprintzeit von 6,1 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km / h ( 155 Stundenmeilen ) motiviert .
Die Schweden machten jedoch eine ganze Reihe von Änderungen an der Reihensechszylinder- einschließlich modifizierter Zylinderkopf , Brennräume , Saugrohr und Lufteinlass mit einem größeren Garret 3171 Turbo, und als Ergebnis , der Motor produziert 508 PS bei 6.500 Umdrehungen pro Minute und 575 nm (424 lb-ft) bei 5.500 Umdrehungen pro Minute. Polestar dann abgesenkt , verbreitert und verstärkt das Chassis abgestimmt und auch das Allradantriebssystemvon Haldex und Öhlins- Fahrwerk und das Auto ausgestattet mit größeren Brembo-Bremsen . Die Kraftübertragung auf die Räder über ein 6-Gang- Getriebe geleitet .
Das Unternehmen zitiert eine 0 auf 100 km / h ( 62 Stundenmeilen ) Sprintzeit von 3,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 km / h (186 + mph) . Zum Vergleich: Der aktuelle Mercedes -Benz C63 AMG , die von einem 451hp ( 457PS ) angetrieben wird 6,3-Liter- V8 trifft 100km / h in 4,4 Sekunden und Tops bei 250 km / h ( 155 Stundenmeilen - elektronisch begrenzt).
Nun zu den Details des saftiger S60 Polestar , beginnend mit dem Antriebsstrang. Während einige Quellen, dass es Yamaha gebaute V8 des XC90 zu verwenden, Polestar basiert das Auto auf der S60 T6 . Der reguläre Modell wird von einem 3,0 - Liter-Turbo- Reihensechszylinder liefert 300 PS ( 304PS ) auf alle vier Räder - für eine Null auf 100 km / h ( 62 Stundenmeilen ) Sprintzeit von 6,1 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km / h ( 155 Stundenmeilen ) motiviert .
Die Schweden machten jedoch eine ganze Reihe von Änderungen an der Reihensechszylinder- einschließlich modifizierter Zylinderkopf , Brennräume , Saugrohr und Lufteinlass mit einem größeren Garret 3171 Turbo, und als Ergebnis , der Motor produziert 508 PS bei 6.500 Umdrehungen pro Minute und 575 nm (424 lb-ft) bei 5.500 Umdrehungen pro Minute. Polestar dann abgesenkt , verbreitert und verstärkt das Chassis abgestimmt und auch das Allradantriebssystemvon Haldex und Öhlins- Fahrwerk und das Auto ausgestattet mit größeren Brembo-Bremsen . Die Kraftübertragung auf die Räder über ein 6-Gang- Getriebe geleitet .
Das Unternehmen zitiert eine 0 auf 100 km / h ( 62 Stundenmeilen ) Sprintzeit von 3,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 km / h (186 + mph) . Zum Vergleich: Der aktuelle Mercedes -Benz C63 AMG , die von einem 451hp ( 457PS ) angetrieben wird 6,3-Liter- V8 trifft 100km / h in 4,4 Sekunden und Tops bei 250 km / h ( 155 Stundenmeilen - elektronisch begrenzt).
Auf der Außenseite wurde der S60 Körper von 20 mm an beiden Enden erweitert und verfügt über ein Styling- Kit, ausgestellte Radhäuser Gehäuse 19-Zoll- Felgen in 265/30 R19 Reifen, eine neue Frontstoßstange mit einem Splitter , Seitenschweller, eine dezente Kofferraumdeckel Spoiler und eine neue Heckschürze mit Diffusor .
Bei der Innenausstattung , die Leistung bekommt S60 Polestar entwickelt, Sportsitze mit erhöhter Unterstützung, Alcantara auf allen Funktionsbereichen wie dem Lenkrad , Schaltknauf und Sitze sowie eine abgesenkte Mittelkonsole für eine verbesserte Ergonomie Schalthebel gesenkt.
Robert Dahlgren , Volvo Polestar Rennfahrer , kommentierte nach der Einnahme das Auto für eine Spritztour :
" Für mich ist der Volvo S60 ist ein sehr gut sortiert Auto von Anfang an. In unserem Konzept haben wir Auto -Chassis , Motor und Getriebe entwickelt, so wie wir es wollen, und das Ergebnis ist ein großer Sprung nach vorn in der Handhabung und Leistung. Es ist mit Abstand die eindrucksvollste Volvo Straße , die ich je gefahren . Aber ich muss auch sagen , dass die Volvo-Original- Gefühl ist immer noch da. "
Bei der Innenausstattung , die Leistung bekommt S60 Polestar entwickelt, Sportsitze mit erhöhter Unterstützung, Alcantara auf allen Funktionsbereichen wie dem Lenkrad , Schaltknauf und Sitze sowie eine abgesenkte Mittelkonsole für eine verbesserte Ergonomie Schalthebel gesenkt.
Robert Dahlgren , Volvo Polestar Rennfahrer , kommentierte nach der Einnahme das Auto für eine Spritztour :
" Für mich ist der Volvo S60 ist ein sehr gut sortiert Auto von Anfang an. In unserem Konzept haben wir Auto -Chassis , Motor und Getriebe entwickelt, so wie wir es wollen, und das Ergebnis ist ein großer Sprung nach vorn in der Handhabung und Leistung. Es ist mit Abstand die eindrucksvollste Volvo Straße , die ich je gefahren . Aber ich muss auch sagen , dass die Volvo-Original- Gefühl ist immer noch da. "
No comments:
Post a Comment