Otomotifweb.com - Der neue Audi A5 Cabrio 2014 lockt mit einer faszinierenden Kombination aus Kraft und Eleganz. Das viersitzige Cabriolet% 2C die in Neckarsulm gebaut von der quattro GmbH% 2C verbindet seine sportlichem Temperament mit der Sanftheit des Offenfahrens. Die Hochdrehzahl-V8-FSI leistet 331 kW (450 PS) aus 4,2 Litern Hubraum% 2C beschleunigt den Audi RS5 Cabrio von null auf 100 km% 2Fh (62,14 km/h) in 4,9 Sekunden. Die sieben-S tronic und dem permanenten Allradantrieb quattro-Allradantrieb zuverlässig übertragen die Kraft auf die Straße. Das Gehäuse verfügt über eine breite Palette von high-tech -Lösungen% 2C reicht von carbon fibre Bremsscheiben für den Sport Fahrwerk und mit Dynamic Ride Control (DRC). Ausgefeilte Unterstützung und Infotainment Systeme runden das Angebot ab
Der 4.2 liter FSI mit 430 Nm (317,15 lb-ft) an die Kurbelwelle zwischen 4 % 2C000 und 6 % 2C000 u/min einstellen. Sie produziert 331 kW (450 PS) bei 8 % 2C250 u/min einstellen. Die langhubigen Saugmotor entwickelt 79,5 kW (108,1 PS) pro Liter Hubraum und spezielle Klappen im Endrohr des Klangs. Die Cabriolet beschleunigt von null auf 100 km% 2Fh (62,14 km/h) in 4,9 Sekunden - das Beste in seiner Klasse. Als Option% 2C kann Audi erhöht die Höchstgeschwindigkeit von 250 (155,34 km/h) bis 280 km% 2Fh (173,98 km/h). Der kombinierte Kraftstoffverbrauch des leistungsstarken V8 ist 10,7 Liter pro 100 km (21,98 US mpg)
Dank der langen Übersetzung der höchste Gang% 2C die sieben-S tronic ist ein wichtiger Beitrag zur Energieeffizienz. Kann der Fahrer die automatische Doppelkupplungsgetriebe für eine sofortige und sanfte Schaltvorgänge in den D- und S-Programme% 2C oder Sie können manuell mit den Paddels am Lenkrad.
In der neuesten Evolutionsstufe% 2c der permanente Allradantrieb quattro-Allradantrieb verfügt über die selbstsichernde Krone-gear center Differential- und Torque Vectoring. Audi bietet auch optionale sport Differenzial an der Hinterachse% 2C die aktiv vertreibt Strom zwischen den Rädern. Aluminium ist für die fünf-link Aufhängung vorne und die spurgesteuerte trapezlenker-hinterachse Suspension auf das Audi RS5 Cabriolet. Die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung ist höchst effizient mit der elektromechanischen Antrieb. Der Körper ist 20 mm (0.79 in) tiefer in die groundthan auf dem Audi A5 Cabriolet% 2C die Achse befestigt sind steifer% 2C die anti-roll bars sind größer und kräftiger. Aluminium Schmiederäder% 2C Größe 9 J x 19 mit 265 % 2F35 Reifen% 2C als Standard% 2C und Audi bietet optional: 20-Zoll Räder.
Innen belüftete% 2C gelochte Scheiben in einer Einsparung von Gewicht Wave Design (3 kg) (6,61 lb) tiefer in Gewicht) bringt das Auto zum Stillstand% 3B Bolzen werden verwendet, um die Scheiben an der Bremse Aluminium Töpfe - ein Konzept aus dem Motorsport. Die Bremssättel vorne mit acht Kolben jede% 3B Audi den Wagen bauen können mit Keramikscheiben als Option. Die ESC System zur Stabilisierung mit Sport Modus kann vollständig deaktiviert% 2C wenn der Fahrer bevorzugt.
Audi Drive Select ist eine Standardfunktion in der RS5 Cabrio. Der Fahrer kann diese Funktion dient zum Ändern der Eigenschaften der wichtigsten Komponenten. Dazu gehören unter anderem die Drosselventile% 2C die sieben-S tronic% 2C die Lenkung und die Abgasanlage Ton klappen als auch die optionalen Komponenten% 3A sport Differenzial% 2C dynamische Lenkung% 2C adaptive cruise control und dem Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control (DRC). Letztere bringt eine hydromechanische system, der ohne Verzögerungen% 3B die Stoßdämpfer-Charakteristik kann eingestellt werden über drei verschiedene Karten.
Die Dynamik des Audi RS5 Cabrio sofort ins Auge fällt durch seine perfekte symmetrische Leitungen. Keilförmigen Scheinwerfer mit wave-ähnlichen unteren Kanten leuchten mit Xenon plus Scheinwerfer und LED-Leisten für Tagfahrlicht. Groã e lufteinlã¤sse sind eingebettet in die markant geformte Frontschürze dessen Enden laufen in Splitter Kanten.
Der Rahmen des sechseckigen Kühlergrill Singleframe-kühlergrill ist in mattem Aluminium Look. Des Einstiegschwellers Add-ons und Radhäuser Erweiterungen dominieren die Auto's Auftritt in der seitlichen Ansicht. Die Außenspiegel Gehäuse haben eine matte alu-optik% 2C, während aus eloxiertem Aluminium akzentuiert die Rahmen der Windschutzscheibe. Die LED-Rückleuchten sind mit hellen Streifen. Eine Abrisskante in matt carbon erhöht Abtrieb an der Hinterachse. Die Lippe kann auch lackiert werden in die äußere Farbe als Option.
Die leichte textile Soft Top erstreckt sich über den Innenraum des 4,65 m (15,26 ft) langen Audi RS5 Cabrio wie ein niedrig gewölbte Kuppel% 3B eine Schaumkrone auf dem Dach sorgt für hohen akustischen Komfort. Mit einem Tastendruck% 2C das Verdeck geöffnet oder verschlossen werden kann in 15 Sekunden oder 17 Sekunden - Die top faltet in nur 60 Liter (2,12 Kubikfuß) von den 380 Liter (13,42 Kubikfuß) der Gepäckraum, wenn sie unterbrochen ist. Die geteilte Rücksitzlehnen können werden einzeln gefaltet, eine große Last-durch den Raum.
Der 4.2 FSI des 2014 Audi RS5 Cabrio vereint hohes Drehmoment mit spontanen Reaktionen und dynamische Drehfreude. Der V8-Saugmotor mit 430 Nm (317,15 lb-ft) Anzugsmoment von 4 % 2C000 bis 6 % 2C000 u/min einstellen. Bei 8 % 2C250 u/min% 2C er entwickelt 331 kW (450 PS) von 4 % 2C163 cc Hubraum% 3B der drehfreudige Sportmotor Spass ist nicht elektronisch begrenzt bis 8 % 2C500- /Min. Die spezifische Leistung beträgt 79,5 kW (108,1 PS) pro Liter Hubraum% 3B jedes ps nur bewegen muss 4,27 kg (9,41 lb) Gesamtgewicht.
Der 4.2 FSI beschleunigt den Audi RS5 Cabrio von 0 auf 100 km% 2Fh (62,14 km/h) in 4,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km% 2Fh (155,34 mph) % 3B auf Wunsch des Kunden% 2C Audi steigern kann diese auf 280 km% 2Fh (173,98 km/h). Trotz seiner hohen Leistung% 2c der kraftvolle V8 bietet eine erstaunlich hohe Effizienz% 3A im NEFZ-Zyklus% 2C das achtzylinder-triebwerk verfügt kombinierten Kraftstoffverbrauch von 10,7 Litern je 100 km (21,98 US mpg). Die Zylinderlaufbuchsen und der Kettenantrieb wurden optimiert für minimale Reibung% 2C und der Ölpumpe need-based Control.
Audi manuell montiert der 4.2 FSI auf seiner ungarischen Werk in Györ. Der Motor verfügt über ein klassisches Zylinderwinkel von 90 ° % 3B die beiden Banken kompensiert durch 18,5 mm (0,73 in). Mit einem Hub% 2Fbore Verhältnis von 92,8 mm (3.65 in) bis 84,5 mm (3,33 in) % 2C die V8 hat ein sehr langhubig ausgelegt. Die Ventildeckel sind rot lackiert.
Die Hochleistungs-V8 auf die Waage nur 216 kg (476,20 lb). Die aus Stahl geschmiedeten Pleuel% 2C die Kolben geschmiedet aus einer hochfesten Aluminiumlegierung und die geschmiedete Kurbelwelle ist leicht und extrem stark. Das Kurbelgehäuse wird hergestellt in einem niedrig-Druckgussverfahren Prozess, sorgt für sehr gute Materialhomogenität. Die aluminium-Legierung vereint geringes Gewicht und hohe Festigkeit auszeichnet. Der hohe Gehalt an Silizium macht die Zylinderlaufbuchsen extrem abriebfest.
In das Kurbelgehäuse% 2C mit den so genannte bedplate-ausführung% 2C ein Frame unterstützt die Lagerblöcke für die Kurbelwelle% 2C um eine maximale Stabilität und optimalen Schwingungskomfort. Die Gusseisen Lagerböcke der thermischen Ausdehnung des Kurbelgehäuses% 2C das Spiel an den Hauptlagern der Kurbelwelle in engen Grenzen.
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