Tuesday, April 8, 2014

Mercedes Benz CLK 500

Mercedes Benz CLK500

Otomotifweb.com - Im Jahr 2005 gewann der Mercedes-Benz CLK 500 ein Siebengang- Automatikgetriebe. Für das Jahr 2006 wurden der CLK 320 Coupé und Cabrio der CLK 350 , für einen neuen 3,5-Liter- V6, der 268 PS und 258 lb- ft Drehmoment erzeugt so genannt, ersetzt. Der 350 verwendet auch die Sieben- Gang-Getriebe , so dass die AMG -Modell als einzige mit der Fünfgang- . 

Es gab mehr neue Motoren für 2007: ein 5,5-Liter- V8 ( 382 hp/391 lb-ft) ersetzt den alten 5,0-Liter- in , was wurde der CLK 550 , und die AMG-Modell bekam einen neuen 6,3 -Liter-Motor (475 PS / £ 465 -ft) , Drehen , dieses Modell in den CLK 63 AMG . 

Zuerst im Jahr 1996 eingeführt wurde, war der Mercedes-Benz CLK-Klasse ein zweitüriges Coupe / Cabrio auf der Basis der Mechanik der C -Klasse-Limousine , aber Preis - und Geräte - weise enger mit der größeren E-Klasse positioniert . Der CLK wurde für 2003 in der zweiten Generation neu gestaltet , aber es war nicht eine radikale Abkehr von der ursprünglichen , da die Cabrio-Version war das erfolgreichste Cabrio hatte das Unternehmen bis zu diesem Zeitpunkt produziert.


2007 Mercedes Benz CLK 500 Front View

Mercedes Benz CLK 500 Interior Dashboard

Der CLK-Leitung 2003 begann mit dem CLK 320 , angetrieben von einem 3,2-Liter- V6 ( 215 hp/229 lb-ft) . Der Schritt in Coupé- Form war der CLK 500 mit seinem 5,0-Liter- V8 (302 hp/339 lb-ft) , während das Cabrio, das auf in-first- gen Form im Jahr 2003 , bekam das Vorgängermodell 4,3- Liter-V8- (275 hp/295 lb-ft) und wurde als der CLK 430 vermarktet. die ultimative CLK 55 AMG war das Modell , da nur ein Coupé , das einen 5,5-Liter- V8 362 PS gut für und 376 lb- ft Drehmoment verwendet, verkauft . Im Jahr 2004 wurde das Cabriolet auf der zweiten Generation Plattform verschoben , und gewann einen AMG-Version für sich. Alle Versionen verwendeten eine Fünfgang-Automatik mit manueller Schaltfunktion. 

Die schiere Zahl der Antriebe in der CLK bedeutet , dass ich einen ganzen Artikel nur auf den Kraftstoffverbrauch Bewertungen schreiben; Hier ist der Coles Notes-Version : der CLK 320 der 3,2-Liter- Motor wurde 12.2/8.1 L/100 km ( alle Zahlen Stadt / Autobahn ) bewertet , die 2003 CLK 430 Cabrio der 4,3- Liter-V8- offiziellen Zahlen waren 13.3/9.0 und die 5,0 -Liter- V8 im CLK 350 Coupé verdient Bewertungen von 14.5/9.4 . Der AMG 5,5-Liter- Motor wurde 15.3/9.8 bewertet .

Mercedes Benz CLK 500 Tuning

Mercedes Benz CLK 500 Black

2006 Mercedes Benz CLK 500

Mercedes Benz CLK 500 Coupe

Eine Reihe von Mercedes-Modelle bis September 2003 produziert, einschließlich der CLK hatte fehlerhafte Heizkörper, Kühlmittel in die Übertragungs durchgesickert (viele Autos mit Automatikgetriebe haben Tranny Flüssigkeitskühl in den Kühler integriert). Das Kühlmittel verunreinigt das Getriebeöl, und wenn nicht bald genug gefangen, führt zu erheblichen Problemen. Inzwischen haben die meisten der betroffenen Fahrzeuge werden entweder hatte das Problem behoben (entweder eine Ersatzstrahler (best case) oder einen neuen oder umgebauten Übertragung (worst case)) oder kann Probleme insgesamt zu diesem Zeitpunkt vermieden werden können, aber ich wollte kommen über eine handvoll von Internet-Postings von Benz-Besitzer klagen über dieses Problem erst im Jahr 2009. in jedem Fall halten diese Frage im Hinterkopf beim Einkauf für ein CLK.

Mit dieser C-Klasse-Plattform hat Mercedes endlich geschaltet, Rack-und Stangenlenkung. Das war zum Teil auf den Absturz Brechbarkeit der Frontstruktur zu verbessern. Der Nebeneffekt ist, stark verbesserten Lenk Schärfe. Es gibt eine präzise, ​​Gerade fühle mich jetzt beim Cruisen auf der Autobahn und kurvenreichen Fahrverhalten ist weniger wollig. Körper-Rollwinkel minimal. Die geringen, 45-Serie Vorderreifen (auch flachere 40-Serie an der Rückseite) geben nun auf dem Weg der rechten Anpassungen. Die Suspension schnell vergisst, die Unebenheiten, so gibt es nichts von dem fließenden, where's-this-going-to-Settle-out-Gefühl nach dem Aufprall. Dieser Bus bringt Boogie.

 Denken Sie daran, bevor Sie sich zum Kurven zu begehen, zu lochen Sie das elektronische Stabilitätsprogramm. Wenn Sie vergessen haben, werden Sie feststellen, es ist niemand zu Hause im Maschinenraum das erste Mal tief in eine Kurve schieben und versuchen, die Drift mit einem Hauch von Gas zu halten. Der Spaß peters mit einem kurzen Gestrüpp der Reifen. Wenn Sie das ESP den Nachmittag frei zu geben, bekommt der CLK in den twisties geradezu verspielt. Sie können es zum Unter vertrauen, aber nicht zu viel. Und Sie sehr schnell und ohne hörbare Protest von den Reifen gehen kann. Auf der Kreisfahrt, misst Griff eine gesunde 0,82 g.


2006 Mercedes Benz CLK 500 2DR Coupe

Mercedes Benz CLK 500

Mercedes ist für seine strengen Ansatz für Luxus, das genaue Gegenteil von Lexus plushness bekannt. Die CLK500 hat feste Sitze mit einem sportlichen Portion Seitenhalt. Wir denken, einige finden sie zu eng. Die düsteren, all-schwarzes Interieur des Testwagens ist mit Gesten in Wurzelholz und angenehm zarten Hauch von Chrom belebt. Blenden rund um die Instrumente und Armaturenbrett Öffnungen sind dünn genug, um für Chromzierstreifen passieren.  

Das Kombiinstrument besteht aus drei schwarz-face Zifferblätter, von denen gewidmet, die analoge Uhr, und zwei vertikale Balken. Die schmalen Takt-Markierungen sind sauber und präzise. Diejenigen, die durch dunkle Nächte Land fahren finden die Zifferblätter nicht annähernd genug dimmen. Und vielleicht letzte Beschwerde ist ein Kommentar auf dem Weg einige von uns zappeln herum, während bei Rot angehalten, aber wir fanden, dass das linke Knie eines Erwachsenen Mannes oft die Kontakte der Tür montierten Sitz Knöpfe, stieß die Fahrer Eimer in eine neue Position.  

Traditionell geopfert Hardtops Rücksitz Platz, um die eng gekoppelten Coupé Dachlinie betonen. Der neue Mercedes Benz CLK 500 ist länger und größer als die vorherige Generation. Es hat Erwachsenen-Größe Platz im Rücken, und nur bescheidene Turntalente sind erforderlich, um es zurück zu kriechen. Außerdem klappt die geteilte Rücksitzbank vorne, um den Laderaum zu erweitern.

No comments:

Post a Comment