Tuesday, April 8, 2014

BMW 328i 2013

BMW 328i 2013

Otomotifweb.com - The new BMW 328i 2013 pulls hard and strong right through its entire power band, and turbo lag is virtually non-existent. Driving it in “Eco Pro” mode hinders the throttle and motivates you to light-foot the car, but Sport and Sport+ are both substantially livelier and definitely wake the car up. The 8-speed automatic is perfect; never hunting for gears and the sounds are almost DCT-like. It’s one of the few transmissions where I’d say that I don’t mind the lack of a third pedal. Having taken delivery with just 6km on the odometer, the car has yet to pass break-in period and so fuel economy is still in the range of 9.5L/100km combined.

The BMW 3-series has long since proven itself as a staple in the automotive industry. It has been renowned for a number of things; namely being the “ultimate driving machine”. This past year has led to me falling hard for a number of players in this very competitive class; namely the Audi A4, the BMW 335i, and the Cadillac ATS 3.6.

One of the alluring points of the 3-series has always been its inline 6-cylinder engine. The 328i’s turbocharged 2.0L 4-cylinder then, is a bit of a departure from BMW’s history. Honestly, I miss the sound of the inline-6. My parents had a previous-generation 323i for a while and I truly adored the sound of that motor. Though slightly anemic in the “go” department, that car sounded and handled beautifully. This turbo 4-pot puts out a healthy 241-horsepower and 258 lb/ft of torque, though it feels far more powerful.

2013 BMW 328i

BMW 328i 2013 Interior Dashboard


BMW 328i 2013 Exterior

Der 2013 BMW 328i Luxury Line , die wir zum Testen erhielt, war ein 5 -Serie von nur schiere Größe und Präsenz im Vergleich zu der vorherigen Generation 3 -Series, die Bangle- E90 gestoßen . Ähnlich wie BMW Design-Geschichte aus der Vergangenheit, war die 7- Serie immer das Auto zu BMW- Designsprache , die dann in praktisch alles, was unter ihm überwunden zu definieren. Das ist sehr sichtbar mit unserem 328i -Tester, aber ich wünschte, sie machte die F30 mehr unterscheidbar von der 5er-Serie , vor allem von hinten. Die aktuelle Styling F30 3- Series ' ist keine schlechte Sache, da der Punkt war, die 3- Serie mehr up- Markt zu bewegen . Aber es hat immer deutliche Unterschiede Trennung der 3 -Serie von einem anderen BMW viertürige Limousinen. Dieses Mal ist es nicht so offensichtlich. Sicher, die F30 ist viel besser proportioniert und schöner als der bauchige E90 es gelingt ; jedoch als Ganzes, gerade noch sieht der F30 wie ein stark überarbeitet und modellgepflegten E90 . 

Messen in der mit einem Radstand , die bei 110,6 cm ist die F30 gewinnt fast eine zusätzliche zwei Zentimeter über dem E90 Radstand . Gesamtlänge wächst um 3,8 Zoll auf 182 , insgesamt gegenüber dem E90 die 178,2 und Breite nahezu gleich bleibt bei 71,3 Zoll. Und zur besseren Veranschaulichung der Proportionen , ist die F30 3er Limousine in etwa die gleiche Größe wie das E39 5 -Serie der von 1996 bis 2003 , mit Ausnahme der F30 ist in der Länge vier Zentimeter kürzer. Leergewicht Kontrollen an einem ziemlich porky £ 3.410 . Für Vergleichszwecke wie schwer Autos bekommen haben , mein W124 E320 Coupe von 1994 wog 3.550 £ . Die weltweit erste offizielle BMW 3- Series , das E21, wog rund 2600 £ , auch in US- Form .

BMW 328i

Die F30 3 -Serie fühlt sich sicherlich so groß wie es von außen aussieht. Die wichtigste Überlegung für den neuen F30 3- Serie ist das Wachstum in den hinteren Sitzplätzen, die eine große Verbesserung gegenüber der vorherigen Generation. Ich hatte kein Problem passend 5'11 meine Figur in den Rücken einigermaßen komfortabel , wie ich in einem 5 -Serie war . Es war viel mehr eine Herausforderung für mich, in der Rückseite des E90 sitzen . Dank BMW einzigartige Innenarchitektur und der Rückkehr des fahrerorientierten Armaturenbrett vorne , fühlte sich der 3er F30 auch viel luftiger als der E90 sein . 

Zusätzlich zu dieser Perspektive wurde von BMW Wahl, um die Gesamthöhe des Kombi-Instruments zu reduzieren. Daraus resultiert, liegt sie niedriger als die vorherige Generation , indem auf die größeren -feeling- Treibhauseffekt wieder . Ergonomie und Materialien sind immer noch typisch Deutschen und Deutsch , was bedeutet, solide, qualitativ hochwertige und einfach zu bedienen. Eine Sache, die ich finden besondere war die Platzierung der großen Navigationsbildschirm , die oben auf dem Armaturenbrett gestützt wird , als ob es versenkbare waren . Es ist leider nicht, und das allgemeine Aussehen macht es scheinen, wie der Bildschirm war ein nachträglicher Einfall vergessen und einfach nur verwirrt mit der Fließfähigkeit des Design. 

Jetzt für die weitere interessante Sachen . Zum ersten Mal in Nordamerika seit der E36 318 -Serie 1992-1996 , bietet BMW ein Vierzylinder für die Brot-und Butter -Modell. Das Gerät wird intern als N20 codiert. Es hat ein Dual -über- Kopf -cam Setup verdrängt 2.0L und dank gezwungen- durch einen Twin-Scroll- Turbolader , Direkteinspritzung, BMW traditionellen Doppel-VANOS variable Ventilsteuerung Valvetronic und variablem Ventilhub , diese vier -banger bereitgestellt schlägt eine Gesamtsumme von 241hp Peaking bei 6500rpm und 258 lb- ft Drehmoment Richtfest bei 4800rpm . Die meisten der Drehmoment bei 1250rpm während der Redline ist an einem schön hoch 7000RPM gekoppelt. Die Vor- E90 sensationellen N53 Saugmotor Reihensechszylinder- N20 ersetzt , die der für die Basis 328i erzeugt 228hp und 199 lb-ft Drehmoment. 

Das N20 ist das neue ZF- Achtgang-Automatik , die durch übliche Art war es, der vier -banger power gut abgestimmten gepaart. Insgesamt ermöglicht es dem 328i 2013 von Null auf 60 in nur 5,8 Sekunden sprinten , nach BMW -Werk -Nummern für einen Top- Lauf bis 130 abgeregelt . Bodenbelag der 328i aus der get-go , verbunden mit der Tendenz, Deutschland Gaseingängeverzögern , ergab ein wenig Turboloch . Aber es hat nicht viel für den Turbolader zu ergreifen, um die Spule auf, weil es so wirklich schnell und sehr bereitwillig tat , was für eine Beschleunigung Erfahrung, die sehr viel wie 3,0 Liter -Reihensechszylinder angetrieben E90 328i der letzten Generation , nur nicht so vielseitig war . Was war zu dürftig war jedoch die herrlich sonoren Motor-und Abgas Noten von BMW souverän ausgeglichen Sechszylinder . Die 328i vier -banger war nur kaum hörbar unter seinem Mitteltöner und nur hörbar genug, wenn der Ventiltrieb öffnet alle Luken auf Vollgas . Das Fehlen einer inspirierenden Auspuff und Motorsound sicherlich nicht Meißel weg zu definieren Charakter des 3- Series ' .

No comments:

Post a Comment